Neu hier? | schnell registrieren!

Rektovaginale Fistel ohne Stoma – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Rektovaginale Fistel ohne Stoma

Beitrag von Biene80w » 16.11.2022, 10:32

Schönen guten Morgen
Ich habe eine rektovaginale Fistel und bis vor kurzem auch ein Stoma.
Meine Ärzte haben auf Risiko zurück verlegt da die Fistel nur minimal ist.
Ich hatte schon so viele Operationen daran und nach über 5 Jahren wollte ich das Stoma entlich los werden, außerdem hatte ich eine riesen Hernie unter dem Stoma,die dringend behandelt werden musste.
Die Ärzte hätten das Stoma auf die andere Seite verlegen müssen und da passte es ,es einfach Mal zu Versuchen.

Es geht mir so richtig gut,erstaunlich habe ich Stuhlgang und alles gut unter Kontrolle ,das nach so vielen Jahren .

Aber die Fistel fördert ,nicht viel aber sobald der Stuhlgang weicher ist kommt minimal was durch.
Ich spüre genau wo sie ist und sie brennt


Nun wüsste ich gerne ob noch jemand mit so einer Fistel
Lebt ohne Stoma und wie die Erfahrungen sind


Ich habe Angst das sie sich entzündet und alles von vorne anfängt

Liebe Grüsse
Bianca

kein Profilfoto
Biene80w

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: