Neu hier? | schnell registrieren!

Rektum-Dünndarmfistel – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Rektum-Dünndarmfistel

Beitrag von Heidemarie04 » 06.04.2008, 13:31

Hallo!
Ich bin heute ganz depremiert. Man hat mir heute die Diagnose gestellt: Fistel am Hartmannstumpf zum Dünndarm. Es entleert sich bei mir sseit Mittwoch ein aggressives Material aus dem Hartmannstum,pf. Gestern gab es bei uns Spinat und genau diesen habe ich in dem Sekret, was aus dem Hartmannstumpf kommt, gesehen. Nach einigem Hin- und Her haben die Ärzte sich für die Fistel entschieden. Nun uß ich Morgen zwecks OP in die Klinik. Vorher sind noch etliche Untersuchungen.
Wer hatte auch schon mal ein solches Problem? Ich hoffe es kann mir jemand mit Tips weiterhelfen.
Liebe Grüße

Heidemarie04

kein Profilfoto
Heidemarie04

Mitglied

Rektum-Dünndarmfistel

Beitrag von Monsti » 07.04.2008, 19:44

Hallo Heidemarie,

als allererstes heiße ich Dir hier im Forum herzlich willkommen! :winke:

Anscheinend hat niemand das Problem, mit dem Du gerade kämpfst. Deshalb hast Du bisher keine Antworten bekommen.

Wie sieht's denn bei Dir aus? Ist eine Rückverlegung geplant? Falls ja, könnte sich das Fistelproblem dabei erledigen. Falls keine Rückverlegung geplant ist, überlege Dir, ob nicht eine Rektumamputation angezeigt wäre.

Ich hatte eine solche kurz vor Weihnachten letzten Jahres und bin heilfroh, mir diese, ja leider doch nicht ganz angenehme OP ans Bein gebunden zu haben, denn seitdem geht es mir deutlich besser.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: