Neu hier? | schnell registrieren!

Rektumamputation – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Rektumamputation

Beitrag von Gast » 26.05.2008, 14:04

Hallo,
wollte mal hören ob hier Menschen sind, die schon mehrere OP´s bei der Rektumamputation hatten.
Ich muss dazu sagen das nicht ich, sondern mein Schwiegervater betroffen ist.
Er hatte die 1.OP und die Wunde sollte von innen nach außen heilen dazu hat er einen Vacuum Atomaten bekommen der das Wundwasser absaugen sollte. Soweit war auch alles gut, bis er Fisteln in der Wunde bekam.
Dann kam die 2.OP bei der nun das Steißbein und ein Stück vom Kreuzbein weggenommen wurde. Die Wunde verheilt eigentlich ganz gut aber er hat Schmerzen ohne Ende, so schlimm das er vor Pfingsten wieder ins KH musste. Dort haben aber alle Untersuchungen nichts gebracht, er wurde mit neuen Medikamenten (Anti-Depressiva,Morphin etc.) eingestellt und ist jetzt wieder zuhause, aber die Schmerzen sind geblieben.
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. einige tipps.Vielleicht aber auch einen guten Arzt oder so (Postleitzahlenbereich 36...)

Vielen Dank im vorraus
Tina


Rektumamputation

Beitrag von Frank38 » 26.05.2008, 16:54

Huhu Tina,

Ich hatte bei meiner Rektumamputation 7 Ops, es hat sich nach der Rektum OP ein Abzess gebildet und ich musste wieder ins OP. Dann bekam ich aus heiterem Himmel eine Wundheilstörung und ich musste für weitere 6 mal ins OP. Die Vacuum Pumpe die hatte ich auch bekommen nach der 7 OP und von da an gings dann bergauf. Musste dann 9 Monate warten bis die Wunde zu war man konnte da fast 2 Tennisbälle rein tun so gross war die Wunde. Klar hatte ich auch schmerzen aber sie waren auszuhalten ohne Medikamente.
War jetzt letzte Woche wieder im KH und dort haben sie gesagt das die Wunde perfekt aussieht. Wo ich noch schmerzen habe sind die Nerven, bleibt aber nicht aus bei so einer OP und das sollte irgendwann auch weg sein ist ja schon über ein Jahr vergangen. Ansonsten habe ich keine grossen probleme mehr, kann dir leider keine Tips geben. Was ich von mir aus noch gemacht habe sind halt Kamillebäder ansonsten war ich fast jeden Tag in der Chirugischen Ambulanz.

vlg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: