Neu hier? | schnell registrieren!

RückOP nach CU? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

RückOP nach CU?

Beitrag von Georgius » 08.01.2008, 13:36

Hi

Bin neu hier, meine (neue) Freundin hat ein Stoma nach CU. Hatte Angst das ich damit Probleme habe, aber klappt super.
Sie hat gemeint das sie irgendwann eine RückOP machen will. Wie schauen Eure Erfahrungen damit aus? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die CU wieder ausbricht?

Danke

Georgius

kein Profilfoto
Georgius

Mitglied

RückOP nach CU?

Beitrag von Melli » 09.01.2008, 04:00

Willkommen hier, Georgius! :)

Ich gehe davon aus, dass deine Freundin bei der CU der gesamte Dickdarm rausgenommen wurde? Dann ist zumindest die CU fast geheilt, da sie nur im Dickdarm auftreten kann. Bei einer Rückverlegung können "höchstens" andere Probleme auftauchen, a) Problem, weil kein Dickdarm mehr vorhanden ist, b) Entzündungen im Bereich der Rückverlegung (grob gesagt)

Du kannst mittels der Forensuche nach "Rückverlegung" schauen, allerdings musst du dabei unterscheiden zwischen Rückverlegung eines Ileostomas (= Dickdarm fehlt) und eines Kolostomas (Dickdam ist noch (teilweise) vorhanden

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

RückOP nach CU?

Beitrag von Webkänguru » 10.01.2008, 16:44

Hallo Georgius,

ich greife erst einmal Melis Frage auf: wurde der Dickdarm ganz oder teilweise entfernt oder nur "ruhig gestellt"? Mit einer Info dazu können wir dir besser antworten.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: