Neu hier? | schnell registrieren!

Schließmuskel nicht in Ordnung – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Schließmuskel nicht in Ordnung

Beitrag von kleinebiene » 25.05.2008, 14:19

'Wer kann mir helfen ich habe seit paar monaten das Problem das ich des öfteren ein wenig kot im slip habe ,und das aber nicht merke das es passiert . Bin sehr beunruhigt und habe angst das es was ernstes ist .Sollte ich einen Arzt zurate ziehen ?wenn ja welcher Arzt ist zuständig dafür .:shock:

kein Profilfoto
kleinebiene

Mitglied

Schließmuskel nicht in Ordnung

Beitrag von Sabine049 » 25.05.2008, 15:27

Hallo kleinebiene,

hm ... ja, ich würds schon ärztlicherseits abklären lassen.

Das sog. Stuhlschmieren kann verschiedene Ursachen haben.

Diesbzgl. wende dich an einen Facharzt für Enddarmerkrankungen entweder Coloproktologie oder Gastroenterologie.

In Recklinghausen gibts doch div. Darmzentren. Vorab stelle dich bei einem o.a. niedergelassenen Facharzt vor, u. U. kann dein Gyn. schon die weiteren Schritte veranlassen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Schließmuskel nicht in Ordnung

Beitrag von Biggi0001 » 25.05.2008, 15:31

Hast du ein doppelläufiges Stoma?

Ein bisschen mehr Info wäre sinnvoll :)

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Schließmuskel nicht in Ordnung

Beitrag von kleinebiene » 25.05.2008, 15:39

Nein ich habe kein doppelläufiges Stoma?
Ich habe gar kein Stoma aber es ist halt so das ich sehr oft stuhlschmiere im Schlüpfer habe und ab und an beim stuhlgang bauchschmerzen habe . Es ist ja schon peinlich Ich habe schon 2 Dickdarmentzündungen gehabt . Ich habe richtig angst davor ,selbst wenn ich niesen muss habe ich dann stuhlschmiere und einhalten geht gar nicht gut obwohl ich ständig beckenmuskeltraining mache aber es hilft nichts .Ich habe Angst davor das ich ein Stoma bekomme wegen den problemen .Was kann den ursache sein dafür ??

kein Profilfoto
kleinebiene

Mitglied

Schließmuskel nicht in Ordnung

Beitrag von doro » 25.05.2008, 15:52

Da es ernsthafte wie auch harmlosere Ursachen haben kann,würde ich dieses,wie Sabine schrieb,beim Fachdoc abklären lassen.

Damit bist Du auf der sichereren Seite,denn es macht wenig Sinn,wenn wir Dir 1000 und 1 Ursache nennen,Du suchst Dir die beruhigen ste Lösung aus,was dann ?? Ich habe auch bei jeder Durchfall - Attacke geglaubt es wäre ein Virus und plötzlich war es CU.;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Schließmuskel nicht in Ordnung

Beitrag von lazarus » 25.05.2008, 23:21

liebe kleine biene,

ich war in recklinghausen,kann ich sehr empfehlen.....prosper hospital


lieben gruß
lazarus

kein Profilfoto
lazarus

Mitglied

Schließmuskel nicht in Ordnung

Beitrag von kleinebiene » 13.06.2008, 13:43

Hallo ich war jetzt 2 tage im Krankenhaus wegen meines Schliessmuskel.die haben eine Darmspiegellung gemacht und da war alles in Ordnung aber den Schliessmuskel haben die nicht untersucht und konnten mir nicht helfen . Die haben mich einfach entlassen ohne ein schliessmuskeltest zu machen.Bei der voruntersuchung ambulant wurde aber schon festgestellt das mein Schliessmuskel schwach ist und nicht ganz schliesst nur 8ich finde kein arzt ,der bei mir nen Schliessmuskel Messung macht .Im Prosper Hospital Recklinghausen muss man die untersuchung aus eigener Tasche zahlen.Wer kann mir sagen was ich tun oder hingehen soll . Gruss sabine

kein Profilfoto
kleinebiene

Mitglied

Schließmuskel nicht in Ordnung

Beitrag von Chief » 13.06.2008, 13:59

Hallo kleinebiene,

gehe mal auf die Homepage des Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach (http://www.bethesda-mg.de/) unter "Kliniken" und dann auf "Chirugische Klinik" dann auf "Schwerpunkte" und dann links unten auf den Butten "weiter". Du gelangst dann auf die Beschreibung der Schwerpunkte in deren Proktologie. Lese Dir das mal durch und rufe ggf. mal dort an. Die Dame dort ist sehr nett und ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen (bin selber dort operiert wurden).

Gruß und viel Glück
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Schließmuskel nicht in Ordnung

Beitrag von kleinebiene » 13.06.2008, 14:12

Chief welche Probleme hattest du vor der OP Auch mit Schliessmuskel?

kein Profilfoto
kleinebiene

Mitglied

Schließmuskel nicht in Ordnung

Beitrag von Chief » 13.06.2008, 14:17

Ich hatte ein Analkarzinom, Darmkrebs unmittelbar am Schliessmuskel welcher auch bei der OP entfernt wurde.

Gruß
Chief

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: