Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen Hartmannstumpf – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Schmerzen Hartmannstumpf

Beitrag von Hanna70 » 01.02.2018, 20:22

Trineline hat geschrieben:ABER Rezidiv mehr als wahrscheinlich....



Liebe Trineline,

ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll. :( :troesten:

Aber zumindest sollte 100%ig abgeklärt sein, ob es nun ein Rezidiv ist oder nicht. Eine Chemo auf Verdacht würde ich auch ablehnen. Sollte sich allerdings der Verdacht bestätigen, wäre diese Methode - Chemo vor einer OP - eine Möglichkeit, die Tumore vor der OP schrumpfen zu lassen. So habe ich es hier schon oft gelesen.

Auch bei mir wurde letztens "ein Rezidiv nicht ausgeschlossen". Und ich lehne auch jede weitere Behandlung ab, außer der symptomatischen Behandlung. ABER, ich bin fast 30 Jahre älter als Du. Da fällt so eine Entscheidung natürlich etwas leichter.

Du musst selbst wissen, wie Dein sonstiger Allgemeinzustand ist - mal abgesehen von den Beschwerden bzgl. Hartmannstumpf. Das kannst nur Du selbst beurteilen.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du die für DICH richtige Entscheidung triffst.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Schmerzen Hartmannstumpf

Beitrag von Trineline » 02.02.2018, 14:47

@ Doro @ Rosi

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Meinung und eure lieben Worte.

Ich warte jetzt erst mal in Ruhe ab was die Klinik mir noch für Optionen anbietet.

Nächste Woche ist noch ein ausführliches Gespräch geplant. Man hofft, dann auch endgültiges Ergebnis des entnommenen Gewebes zu erhalten.

Liebe Grüße
Trineline

kein Profilfoto
Trineline

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: