Neu hier? | schnell registrieren!

Schwellung und Stomaprolaps – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Schwellung und Stomaprolaps

Beitrag von Erdferkel » 03.11.2022, 13:12

Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit das Problem, dass das Stoma sehr stark anschwillt.( Wie auf dem Bild, oft ist es aber noch mehr). Dadurch lässt es sich schlecht versorgen, blutet und tut weh.
Kennt das jemand?
Vielen Dank!

kein Profilfoto
Erdferkel

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schwellung und Stomaprolaps

Beitrag von bassman » 08.12.2023, 20:50

Hallo Erdferkel,

Ich habe auch so einen unangenehmen Prolaps, dazu eine parastomale Hernie, die sehr unangenehm und auch schmerzhaft sind und mich sehr nerven!
Lasse diese jetzt im Februar operieren und hoffe, dass ich dann Ruhe habe.
Hat schon mal jemand mit so einer OP Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße, bassman :winke:

kein Profilfoto
bassman

Mitglied

Schwellung und Stomaprolaps

Beitrag von Börgi » 09.12.2023, 12:36

Moin,
oh ja das kenn ich noch zugenüge aus meiner "Colonstomazeit" ! :aah:
Da kann nur der Chirurg helfen! Ist nicht weiter schlimm, hab einige Male damals hinter mir!!! :cry:
Ich hatte Bandagen und hab den Darm immer wieder in den Bauch gedrückt, kannste vergessen, der fällt immer wieder raus.
Also schnipp, schnapp, nach drei Tagen war ich wieder zu Haus!
Jetzt hab ich nach einer Kolektomie ein Ileostoma, da passiert sowas ganz selten mal!!! Bei mir aber noch nicht, hab mein Soll erfüllt für dieses Leben!!!!! :D ;) :D

Alles Gute !!! :roseSchenken:

Schöne Adventsgrüße von Börgi!!! :roseSchenken:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: