Neu hier? | schnell registrieren!

Stechende Schmerzen seit nächtlichem Hustenanfall – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Stechende Schmerzen seit nächtlichem Hustenanfall

Beitrag von Monsti » 06.10.2007, 18:34

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Erfahrung.

Seit knapp zwei Wochen habe ich etwas oberhalb des Stomas eine Stelle, die bei bestimmten Bewegungen so stark schmerzt, als stecke ein Messer im Bauch, d.h. es ist ein heftiger, schneidender, reissender Schmerz. Ähnlich, aber abgeschwächt ist's, wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe.

Meine Verwachsungsschmerzen kenne ich bisher eigentlich eher als dumpf und bohrend, manchmal krampfartig.

Ich bin deshalb etwas verunsichert, weil ich das seit einem nächtlichen Hustenanfall habe. Da war dieser Schmerz zum ersten Mal da.

Eine Beule kann ich am Bauch nicht feststellen, auch das Stoma und dessen Umgebung sind unverändert, insofern wird's ja wohl keine Hernie sein, oder wäre das trotzdem möglich?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stechende Schmerzen seit nächtlichem Hustenanfall

Beitrag von Cordu » 06.10.2007, 19:19

Hi Angie,
frische Brüche in der Bauchdecke sieht man nicht unbedingt. Erst wenn es zu Einklemmungen des Unterhautfettgewebes oder im schlimmsten Falle von Darmschlingen kommt, entsteht die bekannte Beule. Und da du schreibst, dass du das seit einem Hustenanfall hast, spricht das schon erheblich für eine Hernie. Sorry, das wolltest du wahrscheinlich nicht hören, aber solltest mal einen Doc draufschaun lassen!
Liebe Grüße,
Cordu :troest:

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Stechende Schmerzen seit nächtlichem Hustenanfall

Beitrag von Monsti » 06.10.2007, 20:05

Hallo Cordu,

danke für Deine Einschätzung (wollte ich in der Tat nicht unbedingt lesen ... :angry: ). Okay, gehe ich also mal wieder zum Doc. Habe eh ein schmerzhaftes Fadengranulom, das entfernt werden sollte.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stechende Schmerzen seit nächtlichem Hustenanfall

Beitrag von Cordu » 06.10.2007, 20:23

Ich drück dir die Daumen, dass ich Unrecht habe! ;)
Wat is denn ein Fadengranulom??? :abgedreht:
Liebe grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Stechende Schmerzen seit nächtlichem Hustenanfall

Beitrag von Monsti » 06.10.2007, 20:38

Das ist ein subcutaner Faden, der sich nicht aufgelöst, sondern verkapselt hat. Man spürt die Dinger als harte, mehr oder weniger große Knubbelchen unter der Haut. Ich habe mehrere davon, aber nur dieses eine Ding macht mir gerade Probleme. Zwei andere wurden schon rausgeschnitten, und eines hatte ich mir bereits im Nov. 2004 selbst mittels Taschenmesser, Stecknadel und Pinzette saniert. :D Zum Vorschein kam nach stundenlanger Fummelei ein ca. 10 cm langer türkisfarbiger Zwirn. Aber danach war zumindest an dieser Stelle Ruhe im Karton.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stechende Schmerzen seit nächtlichem Hustenanfall

Beitrag von Wiper » 07.10.2007, 11:19

Hi Monsti,

also der Faden hat nichts mit dem Husten zu tun, habe ich das richtig verstanden?

Stechende Schmerzen in der Stoma-Umgebung während des Hustens und danach hatte ich schon oft. Zuletzt vor ein paar Tagen ;) Ich befürchte dann auch immer, dass es einen Bruch geben könnte.

Bisher ist aber zum Glück noch nie etwas passiert :)

Alles Gute
Ralf

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Stechende Schmerzen seit nächtlichem Hustenanfall

Beitrag von Monsti » 07.10.2007, 11:32

Hallo Ralf,

klar, der Faden hat natürlich nichts mit dem Husten zu tun. Aber wegen des Fadengranuloms muss ich eh demnächst zum Doc, da kann ich wegen des stechenden Schmerzes oberhalb des Stomas auch gleich fragen.

Sonnige Grüße aus den Alpen
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stechende Schmerzen seit nächtlichem Hustenanfall

Beitrag von Waltraud Mayer » 11.10.2007, 16:42

Monsti die meisten Brüche bekommt man durch starkes Husten oder Niesen, ich hoffe natürlich das es was harmloses ist...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: