Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Alarmsystem: Fragen an die Community! – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Stoma-Alarmsystem: Fragen an die Community!

Beitrag von StomaAlarm » 24.11.2016, 19:42

Hallo, liebe Forumgemeinde!

Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger am UK Heidelberg.Vor Kurzem rekrutierten mich zwei Freunde für ihr Projekt, in dem sie eine Füllungsstandmessung für Stomabeutel entwickeln wollen. Verbunden damit können Anwender dann anhand einer App im Smartphone einstellen, bei welchem Füllungsstand das Handy sie alarmiert. So soll verhindert werden, dass der Beutel zu voll wird und abplatzt. Für weniger technikaffine Anwender soll eine Klingel direkt am Sensor angebracht werden.

Damit wir das ganze realisieren können, müssen wir natürlich Daten sammeln. Dazu wende ich mich an euch! Ich hab eine ganz kleine Umfrage aus 10 Fragen erstellt und würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Zeit dafür nehmen würdet.

https://www.surveymonkey.de/r/9BCGD8N

Falls ihr Fragen/Anregungen habt, immer her damit! Und wer Lust hat irgendwann mal als Tester o.Ä. für Prototypen mit zu machen und zufällig aus Hamburg/ Heidelberg/ Kaiserslautern kommt - ich freu mich über eine PN!
Interessieren würde mich auch, ob hier schon mal jemand z.B. das Ostom-I aus England benutzt hat (Das hat in unserm Test nämlich nicht funktioniert)!

Gruß,
Jan

kein Profilfoto
StomaAlarm

Mitglied

Stoma-Alarmsystem: Fragen an die Community!

Beitrag von sammy » 24.11.2016, 20:24

Hallo Jan,

die Vorstellung das es an meinem Bauch nicht nur knistert sondert auch noch klingelt, finde ich naja befremdlich bis schrecklich.

Sicherlich ist euer Idee gut gemeint und jeder Stomaträger empfindet es anders.