Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaprolaps – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Stomaprolaps

Beitrag von Erdferkel » 23.08.2021, 15:00

Hallo zusammen,
Seit einigen Monaten hat sich bei mir ein Stomaprolaps entwickelt (habe mein endständiges Colostoma jetzt fast 5 Jahre).
Auch am Rand knotige Veränderungen (Granulome).
Ich habe mehrere Ärzte aufgesucht und dementsprechend viele Meinungen.
Eben gerade komme ich von der Uniklinik, wo ich ZWEI volle Stunden mit ausgepacktem Stoma auf dem Tisch gelegen habe.
Immer wieder gingen die Ärzte raus, noch einen dazu geholt....dann wieder eine halbe Stunde ganz alleine gelassen.
(Natürlich fing das Stoma an zu spucken.)
Jedenfalls raten sie mir von einer OP ab. Ist zu riskant bei meiner Vorgeschichte.
Erst wenn es gar nicht mehr anders geht.
Mir war nicht klar, dass eine Neuanlage des Stomas so eine große Sache ist, wo der Bauch komplett aufgeschnitten wird.
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.
Danke

kein Profilfoto
Erdferkel

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: