Neu hier? | schnell registrieren!

Suche Klinik – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Suche Klinik

Beitrag von Andi_672 » 23.02.2008, 17:59

Hallo miteinander,
ich hatte schon mal kurz berichtet daß ich probleme mit einer Dünndarmfistel zur Hautoberfläche ( Bauch) habe. In meiner Klinik sträubt man sich vor einer OP weil mein Darm zu verwachsen und vernarbt wäre. Nun werde ich seit einem halben Jahr ausschleßlich parenteral über Port ernährt. Nichts essen und nichts trinken. Angeblich soll die Fistel irgendwann allein zuwachsen. Dieser Zustand ist nun nicht mehr akzeptabel. Kann mir jemand einen Tip geben in welcher Klinik ich Hilfe bekommen kann. Danke für Eure Antworten, gruß Andreas.

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Suche Klinik

Beitrag von hexe69 » 23.02.2008, 19:24

hallo andi,ich weiß es gibt bestimmt mehrere kliniken die dir andere empfehlen werden,die auch super sind. ich habe in bottrop bei dr. lutfi sehr gute erfahrungen gemacht. lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Suche Klinik

Beitrag von Monsti » 23.02.2008, 21:14

Hallo Andi,

das ist eine schwierige Frage. Das einzige, was ich weiß, ist dass man zum Problem der Dünndarmfistel an den Universitätskliniken in Erlangen und Lübeck gezielte Forschungen betreibt. Ob dort nun auch diejenigen Chirurgen sitzen, die sich auch praktisch damit auskennen, kann ich Dir leider nicht sagen.

Eine Möglichkeit wäre, dass Du Dich mit beiden Kliniken in Verbindung setzt und Dir qualifizierte Chirurgen empfehlen lässt, falls man sich dort nicht schon selbst anbietet. Ich hatte sowas auch gemacht, nachdem unser Bezirksspital aufgrund meiner Verwachsungen jeden weiteren Eingriff an meinem Bauch und Rektum ablehnte. Meine Rektumamputation fand deshalb durch Dr. Spechtenhauser im Kufsteiner Spital statt. Mein Chirurg (der dortige Primar der Chirurgie bzw. auf deutsch: Chefarzt :D ) war mir vor 2,5 Jahren von Prof. Königsrainer, dem med. Direktor der chirurgischen Uniklinik Tübingen empfohlen worden.

Ich hoffe, Dir kann geholfen werden!!!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Suche Klinik

Beitrag von Hugo » 24.02.2008, 11:19

Du kannst Dich auch an den Dr. Ochsenkühn in Großhadern(München) wenden. Der nimmt sich slch schwerer Fälle an.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: