Neu hier? | schnell registrieren!

Thrombosespritzen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Thrombosespritzen

Beitrag von kleinewolke » 13.10.2016, 14:11

War heute beim Hausarzt, weil ich nun für die nächste Woche zur Rückverlegung ins Krankenhaus muss. Wegen meiner Lungenembolie im September nehme ich ja nun leider Blutverdünner. dieser muss jetzt für die OP pausieren. dafür muss ich jetzt zwei Tage vor der OP anfangen Clexane zu spritzen. mein Arzt hat es mir soweit erklärt, wie ich es machen muss. die praktische Umsetzung ist aber wahrscheinlich eine große Überwindung. hat wer irgendwelche Tipps für mich? Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass ich mir die Nadel selbst in den Bauch jage :o

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

Thrombosespritzen

Beitrag von Babetwo » 13.10.2016, 16:04

Yeap...liebe kleine Wolke...

ich kann das sehr gut nachvollziehen... ich konnte das früher auch nicht...aber es gibt ja heute spritzen mit einem sicherheitsverschluss, die aussehen wie ein pen....damit geht das Ruckzuck und du siehst nicht dass du dir etwas in den Bauch piekst...

Halte mit links eine Bauchfalte zwischen Daumen und Zeigefinger und halte die Spritze daran...dann drückst du drauf...die Verschlusskappe schnappt dann auch nach oben wenn du fertig gespritzt hast...

Du schaffst das... Du hast schon ganz andere Sachen geschafft. .. :gut:

LG Babe

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Thrombosespritzen

Beitrag von Ele1 » 13.10.2016, 16:15

Hallo Kleinewolke,

So , wie Babetwo es beschrieben hat geht es ganz gut. Wenn Du Dich nicht selbst traust, kann vielleicht ein Partner oder ein Freund dies über nehmen.

Bei mir hat es mein Kind gemacht und es hat prima geklappt.

Liebe Grüße Gabi :winke:

kein Profilfoto
Ele1

Mitglied

Thrombosespritzen

Beitrag von Butterfly » 13.10.2016, 17:29

Hallo,

Ich habe die Spritzen aufgrund der Bauch-OPs nie in den Bauch bekommen oder selbst gespritzt.
Wenn ich sie mir selbst gespritzt habe, dann in den Oberschenkel. Von den Krankenschwestern in den Oberarm (nach drei Monaten muss man etw. variieren, da es ziemlich hart wird; ein paar mochten das gar nicht). Die Beschreibung hast Du bereits, im Oberschenkel einfach etwas schräg in die Haut.

Gerade wenn man Bauchschmerzen hat, finde ich die Vorstellung in den Bauch zu spritzen, unangenehm. Das trifft bei Dir vllt. nach der OP zu.

Viele Grüße
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Thrombosespritzen

Beitrag von chrissi37 » 15.10.2016, 11:31

Hallo,

ich musste auch eine ganze Weile Clexane spritzen, da man sich nie sicher war ob OP oder nicht und wann.
Das erste Mal war es eine ziemliche Überwindung, bekam regelrechte Schweißausbrüche und Angst. Aber schon beim 2.mal ging es viel besser und danach eigentlich problemlos.
Man gewöhnt sich an alles!
Alles Gute!
Chrissi

kein Profilfoto
chrissi37

Mitglied

Thrombosespritzen

Beitrag von kleinewolke » 15.10.2016, 16:04

der Pieks ansich wird für mich nicht das Problem sein. ich spritze ja auch mein MS-Medikament (Copaxone). allerdings hab ich dafür einen Pen, ähnlich wie bei Diabetikern. also Spritze einlegen, zuschrauben, ansetzen und "abschießen". der Pen spritzt dann eigenständig, sodass ich nichts weiter machen muss als den Pen ruhig zu halten. und sehen muss ich die Spritze auch nicht ;)

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

Thrombosespritzen

Beitrag von Trudi » 15.10.2016, 17:09

Gibts auch für Thrombospritzen, hab ich meinem Mann mal gespritzt!

Einfach mal nachfragen oder doogeln und dann mit dem verschreibenden Doc reden!

Viel Erfolg!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: