Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Tipps wie man die offene Wunde am Po ausduschen? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Tipps wie man die offene Wunde am Po ausduschen?

Beitrag von Babetwo » 03.12.2017, 12:36

Hallo in die Runde,

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich am besten die offene Wunde am Po ausdusche?

Komme gerade aus dem Krankenhaus und soll ausduschen, da ja die Wunde von innen nach außen heilen soll. Ich finde aber nix im Internet wie ich das am besten mache.

Mein Mann hat jetzt einen neuen Duschkopf gekauft ... aber da ich ja mindestens 20 mal am Tag auf die Toilette gehe...auch nahts mindestens 5-6 mal... kann ich mich doch nicht immer komplett ausziehen und in die Dusche bzw Wanne stellen...

Gibt es eine Lösung wie z.b. Ein Schlauch unterm Waschbecken anzuschließen... oder oder.....?

Lg Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Tipps wie man die offene Wunde am Po ausduschen?

Beitrag von Trudi » 03.12.2017, 13:14

Ich hab eine Gemüsedusche für die Küche umfunktioniert.
Die kann man umstellen. Damit hab ich meine Abzesswunde am Hintern ausgeduscht und vorher schon die Bauchwunde.
MODING-K-che-Duschkopf-Hand-Ziehen-Zwei-funktion-Gem-se-Becken-Wasserhahn-D-se-MD20008.jpg_640x640.jpg

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tipps wie man die offene Wunde am Po ausduschen?

Beitrag von Babetwo » 03.12.2017, 13:57

Hallo Trude

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort... nur ... wo hast du sie denn angeschlossen, in der Wanne?

Gibt es nix was man an der Toilette selber festmachen kann...und wie??

Lg babe

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Tipps wie man die offene Wunde am Po ausduschen?

Beitrag von doro » 03.12.2017, 14:00

Hallo,
habt ihr keine Dusche in dee auch eine Handbrause angeschlossen werden kann?
Es ist natürlich trotzdem umständlich,weil man ja den Unterkörper jedesmal frei legen muss.

Besteht nicht die Möglichkeit das Ausduschen mittels einer Sprühflache vor zu nehmen?
Ich denke da an eine Art wie Sidolin Flache die mit lauwarm Wasser gefüllt wird.Das kann man dann, mit Übung, über dem WC praktizieren.
Der Sprühknopf ist verstellbar,breit oder punktgenau und der Aufwand hält sich in Grenzen.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Tipps wie man die offene Wunde am Po ausduschen?

Beitrag von Katja » 03.12.2017, 14:20

Hallo,

Du könntest mal Dusch-WC bei google oder shops wie amazon eingeben. Gibt es als ganz neues WC oder zum nachrüsten.

So etwas in der Art (kann nicht sagen, ob die Ausführung gut ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten/Qualitäten, ist nur ein Beispiel): https://www.amazon.de/BisBro-Deluxe-Comfort-Bidet-Intimreinigung/dp/B00BFPZ7D4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1512306894&sr=8-3&keywords=dusch+wc

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Katja

Mitglied

Tipps wie man die offene Wunde am Po ausduschen?

Beitrag von Trudi » 03.12.2017, 16:44

An der Badewannenarmatur an den Duschschlauch. Hintern über den Wannenrand hängen wie aufm Klo.

Mir fällt noch ein Reisebidet ein. Einfach mal doogeln.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Tipps wie man die offene Wunde am Po ausduschen?

Beitrag von fluse » 03.12.2017, 21:53

Hallo! Ich habe in meinen "alten Zeiten" immer wegen Wundsein und auch mal wegen geöffneten Abzessen meinen Po/ Wunde ausduschen müssen - habe einfach immer kurz den Po über den Wannenrand gehängt und mit Handdusche ausgeduscht. Geht einwandfrei ( bin nur einmal nachts no h halb schlafend in die Wanne gefallen - also schön langsam machen) . Gruss fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Tipps wie man die offene Wunde am Po ausduschen?

Beitrag von Börny » 04.12.2017, 11:47

Grüßt Euch...

stelle mir das mit der Toilette ein wenig Problematisch vor...da du ja dort keine Bewegungsfreiheit hast...und du sicher keinen Bock hast danach die Toilettenecke immer wieder von Wasser zu befreien...Ich halte die Variante....mit der Badewanne ( Tipp von Fluse ) am einfachsten...und Kostengünstiger ........

Viel Glück dabei......und Gute Besserung wünscht dir Bernhard aus Hilden :winke: :troesten:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Tipps wie man die offene Wunde am Po ausduschen?

Beitrag von Mariele » 04.12.2017, 13:19

Hi
Mit dem Po über dem Wannenrand geht prima.
Liebe Grüße
Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Tipps wie man die offene Wunde am Po ausduschen?

Beitrag von Babetwo » 04.12.2017, 14:08

Yeap..Danke ihr Lieben,

Jetzt ist mein ganzer Text weg... dann nochmal in Kürze... sicherlich habe ich gegoogelt... aber alles nur unbefriedigende Alternativen... keine wirklichen Lösungen...

Das Problem ist wirklich dass man nass ist wenn man über den badewannenrand sitzt...oder eben auf der Toilette... vor allem nachts ist das doof... man bekommt eh schon kaum Schlaf mit.. sooft wie ich nachts raus muss... ...und nach dem duschen könnte man direkt aufstehen... ;)

Trotzdem.. Lieben Dank euch allen für eure Hilfestellungen...

Lg Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: