Neu hier? | schnell registrieren!

Übelkeit und fast Erbrechen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Übelkeit und fast Erbrechen

Beitrag von Frau Lachmann » 02.12.2007, 00:53

Hallo,

heute morgen ging es mir blendend - bis nach dem Frühstück. Da wurde mir so schlecht und ich wußte gar nicht, was los war. Das ging so schnell, ich hätte mich fast übergeben müssen, irgendwie habe ich es wieder runtergeschluckt. :shock: Habe dann MCP-Tropfen genommen, aber ich dachte, ich muß wieder in´s KH. Mein ganzer Körper spielte verrückt, ich wußte nicht, wie mir geschieht. Bin nur durch die Wohnung gelaufen. Stuhlgang hatte ich auch. Das ging so 1 Std. und dann ging es mir besser, kam zwischendurch nochmal, so in Wellen. Als es vorbei war, war ich erschöpft wie nach einer 12-Std.-Schicht im Bergwerk. Und nun ist es so, als wenn nichts gewesen wäre.

Was war das? Kennt das jemand von Euch?


LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Übelkeit und fast Erbrechen

Beitrag von Jutta B » 02.12.2007, 04:45

Hallo Lachi,

Beobachte mal, ob das wieder vorkommt, und schau dann was du gegessen oder getrunken hast.

Ich hatte das jeden Morgen, nachdem ich meinen Kaffee getrunken hatte :rolleyes: Zum Dok, nichts festgestellt. Dann versuchte ich es mit einer anderen Kaffeesorte, gleiches Spiel. Jetzt trinke ich z.B. nur noch Espresso mit einem Schuß Sahne ... keine Milli mehr ... und vorbei ist der Spuk. Zudem habe ich diese Reaktion, wenn ich meiner Galle etwas zu fettes (Griebenschmalz, Leberwurst etc.) zumute. Oder zu viele Milchprodukte (versteckt in der Wurst) in der Nahrung enthalten ist.

Könnte es sein, dass du
a. den Kaffee (diese Röstung) nicht mehr veträgst?
b. du eine beginnende Laktoseintoleranz entwickelst?
c. eine Fettart im Frühstück dein Darm nicht mehr verträgt?


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Übelkeit und fast Erbrechen

Beitrag von Julchen » 02.12.2007, 11:03

Hallo Lachi,

vielleicht waren es die Anzeichen von diesem Magen-Darm-Virus, der ja momentan rumgeht :confused:
Bei meinem Sohnemann verlief es ähnlich ..., erst die Übelkeit, dann MCP-Tropfen ....

Einen schönen 1. Advent und herzliche Grüße vom Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Übelkeit und fast Erbrechen

Beitrag von Frau Lachmann » 02.12.2007, 13:31

Hallo,

danke für Eure Antworten.

An MAgen-Darm-Virus habe ich auch schon gedacht, aber ich hatte keinen Durchfall und auch sonst war dann abends (und jetzt) alles in Ordnung.

Zum Frühstück hatte ich wie immer Kamillentee und dazu 2 Scheiben Toastbrot (diesmal mit Schmelzkäse). Also nichts ungewöhnliches.

Hm, viell. hängt es auch mit meiner Erkältung zusammen, daß alles Schöeimgewebe angeschwollen ist und viell. auch der Darm beeinträchtigt wurde?


Wünsche Euch einen schönen 1.Advent!

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Übelkeit und fast Erbrechen

Beitrag von Rosinante » 02.12.2007, 16:47

Hallo Lachfrau!

Ich denke auch, dass es ein eher harmloser Magen-DArm-Virus war. Hatten wir auch alle und die Schulklassen der Kinder waren auch halb leer.

SAbine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Übelkeit und fast Erbrechen

Beitrag von Sabine049 » 03.12.2007, 09:30

Hi Lachi,

hattest du vllt. am Vorabend -/tag Nahrungsmittel mit Geschmacksverstärker o. Lebensmittelzusatzstoffen wie Glutamat o.ä. zu dir genommen. Evtl. lags am Schmelzkäse ... schau mal auf die Inhaltsstoffe.

Derartige Attacken überfallen mich gelegentlich nach dem Verzehr von asiatischen Gerichten = "Chinasyndrom" :D:D.

Liebe Grüße und gute Besserung Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Übelkeit und fast Erbrechen

Beitrag von Frau Lachmann » 03.12.2007, 14:34

Wenn mir übel oder sonstwie schlecht ist, dann habe ich auch immer Bauchweh und Durchfall (oder mal Verstopfung), aber das ist es ja, was mich irritiert hat: Stuhlgang normal, keine Schmerzen, nix.

Am Schmelzkäse lag es nicht, habe den einen Tag später gegessen und nichts ist passiert.

War vielleicht dann doch der Magen-Darm-Virus, so richtig prima fühle ich mich immer noch nicht. Vor allen Dingen habe ich jetzt seit 2 Tagen früh keinen Hunger mehr, erst ab 12 Uhr kann ich was essen. Merkwürdig.

LG Lachi :)

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Übelkeit und fast Erbrechen

Beitrag von Frau Lachmann » 02.01.2008, 00:28

Hallo,

also seit dem Vorfall habe ich mich noch nicht erholt, es geht mir echt schlechter.

Jedesmal, wenn ich jetzt Stuhlgang habe, merke ich das sehr unangenehm, habe zusätzlich ein starkes Stuhlganggefühl im Enddarm und schlecht wird mir auch (bekomme Schweißausbrüche).

Mein Bauch ist auch immer sehr hart und irgendwie ist das alles sehr merkwürdig. Gestern konnte ich kaum was essen, nach 1-2 Happen war mein Hals wie zugeschnürt. Langsam macht mich das nervös und ich mache mir echt Gedanken.

Am Donnerstag gehe ich zum Hausarzt und werde mich zu einer Untersuchung überweisen lassen. Am liebsten würde ich dafür in ein KH gehen, ob das möglich ist? Dort könnte man dann gleich eine Rundumuntersuchung machen.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Übelkeit und fast Erbrechen

Beitrag von Jutta B » 02.01.2008, 02:56

Hallo Lachi :troest:,

lasse dich einweisen, damit die vom Eingang bis zum Ausgang alles genaustens untersuchen. Dein HA muß nur die richtigen Worte "Verdacht auf ...." auf die Überweisung schreiben, damit alles durchgecheckt wird.
Falls es schlimmer wird, dann warte nicht auf den HA-Termin, sondern gehe gleich ins KH.

Drück dir die Daumen.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Übelkeit und fast Erbrechen

Beitrag von hoffnung » 02.01.2008, 08:23

hallo lachi :troest:,

lass es abklären. wenn dein HA die richtige diagnose auf die einweisung schreibt wirst du auch stationär aufgenommen und alle untersuchungen werden gemacht.

wünsche dir von herzen gute besserung.

liebe grüsse

ute:kiss:

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: