Neu hier? | schnell registrieren!

und der Op-Marathon geht weiter... – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

und der Op-Marathon geht weiter...

Beitrag von Jutta B » 05.05.2008, 07:05

Hallo Petra,

zurück zum Thema.

Ich habe nach vielen OP's vor ein paar Jahren ein Netz eingenäht bekommen. Bei der OP der Netzeinlage hatte ich eine 2. kleinere OP nebenher, und alles lief supergut. Vom Wohlbefinden (aufstehen) her, war ich recht schnell wieder auf den Beinen (3 Tage). Die Wundheilung dauerte etwas länger, ist aber mein Problem, da ich eine schlechte habe.
Die Entfernung der Gebärmutter zur gleichen Zeit, wenn sie eh raus muß, ist ein guter Gedanke. Denn weitere größere Bauch-OP's, wenn das Netz gut eingewachsen ist, sind dann etwas schwieriger. Obwohl möglich wie mein Chirurg sagt, aber das machen sie nicht allzu gerne.

Mein Netz ist gut eingewachsen, und seither habe ich Ruhe vor Brüchen. Aber, ich muß mich ganz strikt an die Vorgaben mit dem Tragen, Heben und viel auf und ab Bücken halten!
Es sind bei mir maximal 5 kg drin, und die spüre ich schon gewaltig. An den Rändern des Netzes, besonders im Beckenbereich, kommt es sofort zu sog. Reißschmerzen. Diese Symptome können auftreten, müssen aber nicht. Dennoch sollte man sich mit Netz an bestimmte Vorgaben halten, da das Netz in die Bauchschicht einwächst.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

und der Op-Marathon geht weiter...

Beitrag von onevoice » 05.05.2008, 07:54

Hallo Petra!

Bist meine "NamensSchwester" Heiße auch so.
Im wahren Leben.

Habe auch so ein Netz ein Jahr nach der I_Stoma Anlegung bekommen.

An der Seite wo das Netz ist ist der Bauch super Flach und keine Spur einer Hernie.##

Ich kann dir nur raten,lass dir das Netz einlegen.
Weil DarmOP's immer die Gefahr eines Bruch's mit sich bringen.

Aber trotz allen achte gut auf dich .
.Trage nicht mehr als 10 Kilo .
Schleppe keine Wasserkisten und so weiter.

Wozu haben wir denn unsere Männer:cool:

Es sei denn die haben es auch in den Eingeweiden:o:o:o
Ist dann schon ein seltsamer Zufall:D:D:haarezuberge:

LG one

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

und der Op-Marathon geht weiter...

Beitrag von Neva Dawn » 05.05.2008, 18:56

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich habe mir jetzt vorgenommen mir den Bruch, die Notwendigkeit der Gebärmutterentfernung und das Loch im Darm jeweils schriftlich geben zu lassen und mich dann auf die Suche nach einer Klinik (wo auch immer) zu machen. Mir ist halt wichtig, dass alles mit einem Mal gemacht wird. Ich habe einfach nicht mehr genug Power um alles "einzelnd" anzugehen. Dann muss ich eben noch etwas suchen und solange mit meinen Bauchschmerzen klarkommen...
Aber da das jetzt die 6 Op innerhalb eines Jahres wird... mein Körper braucht echt immer länger um sich zu erholen - also lieber Ende mit Schrecken.
Und ich finde jetzt bin ich mal dran mit "klappt alles wie geplant"....:D

wird schon!

Grüße von der sonnigen Ostseeküste

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

und der Op-Marathon geht weiter...

Beitrag von Neva Dawn » 05.05.2008, 18:59

@ onevoice:

Jaaaa - glücklich ist die Frau, die einen Mann zum Wasserkästen schleppen (oder auch Katzenstreu :D) hat...
arme Singles wie ich müssen das immer etwas aufwändiger planen:heul:

Also falls noch jemand männliche Singles zwischen 30 und 40 in gute Hände abzugeben hat...:D:D:D:D:D

(oder auch lieber nicht...:haarezuberge: )

Hihi

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

und der Op-Marathon geht weiter...

Beitrag von Sabine049 » 05.05.2008, 19:05

Und ich finde jetzt bin ich mal dran mit "klappt alles wie geplant"....


ja, liebe Petra, das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Jedenfalls bewahrst du dir noch deinen Humor und deinen Optimismus :troest: - daumenhoch.

Über deinen Nachsatz musste ich wahrlich schmunzeln :ballon:.

Alles Gute und liebe Grüße aus Osnabrück

Sabine :rose:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

und der Op-Marathon geht weiter...

Beitrag von doro » 05.05.2008, 19:36

oder auch lieber nicht


Ja,da bin ich z.Z.auch nicht mehr standfest.

Meiner ist im Moment nicht zum heben und weiteren Kraftanstrengungen zu gebrauchen :cool: Schleimbeutelentzündung rechte Schulter, großes Aua,Aua :shock: Sollte heute Mittag Himmel und Erde geben ( Muskartoffel und Apfelmus) Glas Apfelmus war schnell gegriffen ABER schwer zu öffnen.Den liebsten aller Ehemänner gerufen:Komm, mach du mal - Na das war ein Wort mit X War nix.
Muss doch,ärztlich verordnet,Arm schonen,nicht schwer belasten,aha also gab es nur Erde ohne Himmel :D

Freund des Hauses war nicht griffig und Hausfreund darf ich keinen haben.:ballon: Dann doch lieber
oder auch lieber nicht!!!!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

und der Op-Marathon geht weiter...

Beitrag von Neva Dawn » 05.05.2008, 20:20

Liebe Doro!

Da kann ich Dir nur zustimmen... ich sammel auch lieber nur meine dreckigen Socken auf. Kann mich noch an so lustige Situationen mit meinem Ex erinnern: Ich komme nach 11 Stunden Arbeit nach Haus, er hat ca. 5 Freunde da um Computer zu spielen und die Begrüßung lautet: "Toll das Du kommst - bist Du so lieb und machst uns schnell was zu Essen...?!?!?"
Ganz ehrlich - neeeeeeeee!
Wenns wirklich uns schwer heben geht wohnt mein Bruder im gleichen Haus - und frau kann sich Getränke auch relativ günstig liefern lassen!!

Grüße (vom Single aus Überzeugung)

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

und der Op-Marathon geht weiter...

Beitrag von onevoice » 07.05.2008, 05:28

Also Petra!

Ich habe einen einen Mann gefunden der mich über alles liebt.

Mein Mann wäscht ab,wenn ich gekocht habe.
Mein Mann, stellt das Telefon leiser wenn es mir schlecht geht.Damit ich ja meine Ruhe habe.

Er kauft ein und hilft auch im Haushalt mit.

Aber ihr müßt jetzt nicht denken das ich ein Weichei geheiratet habe .
Ne,,,So ist das nicht .
Wenn er was nicht will oder ich auch nicht dann fliegen bei uns schon mal die Fetzen.Und zwar heftig.

Ab und zu lässt er leicht mal den Macho raus hängen.
Aber das ist normal "Ist halt ein Mann!:p

Wir sind jetzt seit fast 25 Jahren zusammen.

Was unsere Beziehung besonders macht ist,das wir nicht alles im Doppelpack unternehmen.

Ich habe eigene Interessen und mein Mann auch.

>Hinzu muß ich noch sagen das mein Mann auch wie ich, Krank ist.

Er hat MorbusBechterew!

Er ist auch Rentner wie ich.

Und trotz seiner Krankheit bei der er echt schlimme Schmerzen hat ,immer nur für mich da ist.

Werner mein Hase, ich liebe dich über alles:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Liebe Petra
Ich wünsche dir alles Gute:troest:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

und der Op-Marathon geht weiter...

Beitrag von Jutta B » 07.05.2008, 07:33

Hallo Petra,

dann herzlichen Glückwunsch zu diesem Goldstück :ballon::ballon::feiern::feiern:

Ich habe auch so ein Goldstück an meiner Seite, auf das ich (ebenfalls) trotz eigener Erkrankung immer zählen kann.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

und der Op-Marathon geht weiter...

Beitrag von Neva Dawn » 12.05.2008, 14:43

Hallo ihr Lieben!

Jetzt wird es also "ernst". Ich habe am 23.05. einen Termin im UKE - erstmal ambulant. Drückt mir die Daumen, dass ich die von meiner gewünschten Op überzeugen kann.

Ich wünsche Euch sonnige Restpfingsten!

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: