Neu hier? | schnell registrieren!

VERWACHSUNGEN – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

VERWACHSUNGEN

Beitrag von freedom96321 » 03.12.2007, 02:13

wer kan mir bitte sagen was man gegen verwachsungen tun kan , und wie wirt man sie los ,und wie beugt man sich da vor

gruss
Niko:(

kein Profilfoto
freedom96321

Mitglied

VERWACHSUNGEN

Beitrag von Frank38 » 03.12.2007, 11:59

Huhu Freedom,

Los werden wirst du sie nie, denk ich mal kannst dich aber wieder vom Chirugen Op. lassen Adhäsiolyse heisst das, das aber keine gute Lösung. Da es dann wieder zu neuen Verwachsungen kommen kann, das ist wie ein Kreisslauf das eine weg das neue da. Vorbeugen kann man da garnichts ist leider so, nur lindern :(.

Dann gibt es noch Therapien gegen die Schmerzen die mann machen kann, Schmerztherapie, Atemtherapie, Krankengymnastik, Osteopathie ob es hilft kann ich nicht genau sagen. Bei mir sind die Verwachsungen nicht so schlimm, einzige wo ich ein bissel schmerzen habe, hoffe das bleibt so ist beim Irrigieren dann tut es ein bisschen weh an der Narbe, aber auch nur wenn es zu viel ist. Bist nicht der einzige der damit zu Kämpfen hat.

Kannst ja mal hier schauen www.stoma-forum.de/topic.php?id=3775&

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: