Neu hier? | schnell registrieren!

Vielleicht doch Rektumamputation ... – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Vielleicht doch Rektumamputation ...

Beitrag von Rosinante » 28.01.2007, 13:06

Und sollte es tatsächlich in 20 oder 25 Jahren möglich sein, Dickdärme zu transplantieren,....



Sollten bis dahin nicht völlig neue Methoden zur Unterdrückung der Transplantatabstoßung zur Verfügung stehen
wäre es wohl den Aufwand nicht wert.

SAbine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Vielleicht doch Rektumamputation ...

Beitrag von Monsti » 28.01.2007, 13:56

Eben! Außerdem sehe ich es genauso, wie Christian geschrieben hat: Ich lebe jetzt.

Wie gesagt: Ihr habt mir sehr geholfen - wie imma! :D

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Vielleicht doch Rektumamputation ...

Beitrag von Monsti » 09.02.2007, 21:42

Letzter Stand:

Der Stumpf bleibt vorerst.

Heute war ich zur "Stumpfoskopie" im KH Kufstein. Weil die Untersuchung per Coloskop stattfand, konnte ich zusehen: Der Stumpf schaut prächtig aus. :)

Mein Problem scheint eine generelle Muskelverkrampfung im Beckenbodenbereich zu sein (deshalb wohl auch die Probleme mit der Blase). Also werde ich jetzt dort ansetzen.

Nun versuche ich es mit gezielter Beckenboden-Entspannung. Bisher habe ich keine Ahnung davon, wird doch immer bloß von Beckenbodentraining geredet. Nun, dieses Training brauche ich wahrlich nicht, sondern das Gegenteil. Kennt sich da jemand von Euch aus?

Die heutige Untersuchung war durchaus schmerzhaft, obwohl der Doc wirklich vorsichtig vorgegangen war (vorher vorsichtiges Dehnen des Anus). Ich weiß ja auch nicht, warum das seit der Stomaanlage so schmerzhaft geworden ist. Frühere Rektoskopien waren immer absolut lächerlich ...

Nach der Untersuchung rannte ich über viele Stunden alle 15-20 min. zum WC, um jedes Mal ordentlich viel blutigen Schleim los zu werden. Mein armer Popo! Seit einer Stunde hat sich zum Glück alles wieder beruhigt, so dass ich einer entspannenden Nacht entgegen sehe.

Liebe Grüße an alle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Vielleicht doch Rektumamputation ...

Beitrag von Cindi » 09.02.2007, 22:03

Hallo !! Schön das du nun doch nicht operiert werden muss ! Ich wünsche dir das das mit mit der Beckenboden Entspannung hilft ! Wünsche dir eine schöne und ruhige Nacht !!!Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Vielleicht doch Rektumamputation ...

Beitrag von Lupus » 09.02.2007, 23:27

Hallo Monsti,
ich muss mich bei dir entschuldigen, dass ich mich ca. einen Monat verkrochen habe. Ich lese deinen Threat erst jetzt. Ich wünsche dir alles Gute.
Gruss Lupus

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Vielleicht doch Rektumamputation ...

Beitrag von Jutta B » 10.02.2007, 11:57

Hallo Angie,

zuerst einmal Gratulation, dass dein Stumpf bei dir bleiben darf ;) und keine weitere OP ansteht.

Da wir in manchen Dingen gleich gestrickt sind, kann ich dir nur empfehlen mit deiner Osteopathin das Problem "Entspannung" besprechen. Ich hatte durch nullfunktionialem Schließmuskel (vor dem Stoma) und den Schwangerschaften, meinen Beckenboden konstant und schon unbewußt "angespannt", dass er extrem hart wurde. Es dauerte ungefähr 4 Monate bis er durch gezielte Entspannungsgymnastik wieder locker und weich wurde. Die Übungen mache ich heute auch noch, aber mein Stumpfproblem ist existenter als früher.

Viel Glück dabei, und vor allem ein erfolgreiches Resultat.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Vielleicht doch Rektumamputation ...

Beitrag von Monsti » 10.02.2007, 15:43

Hallo Jutta,

dankeschön! Natürlich bin ich froh, wenn ich das Problem ohne weitere OP in den Griff bekomme. Mal schauen, welche Ideen meine Osteopathin entwickelt und ob's etwas bringt.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: