Neu hier? | schnell registrieren!

von Remicade auf Humira Umstellung – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

von Remicade auf Humira Umstellung

Beitrag von Ela2 » 05.12.2007, 08:40

Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe ihr habt eine schöne vorweihnachtszeit, und habt nicht all zu viele Sorgen mit eurer Erkrankung.

Ich bekomme seit 2003 regelmässig Remicade mittlerweile mit den Abständen ca. 6 Monate einmal. Ihr glaubt gar nicht wie gut mir das Zeug auf Dauer gut getan hat. Ich habe vor einer Woche im KH gelegen um wegen der gedachten Stenose die vor Jahren festgestellt wurde (ca. 10cm länge) wegen meinen Beschwerden wegmachen zu lassen. Kurz zur Erinnerung, ich war die nervige mit der Problematik Stoma Korrektur und Stenose (Grins) :angry:
Als ich dann den Darm röntgen lassen mußte, bangte ich schon um das Ergebnis, weil ich dachte nun werden dir die Karten gelegt. Ich habe ja seit 03 keine Untersuchung mehr machen lassen, mehr oder weniger aus Angst.
Der Darm war völlig ok keine Verenungen oder Fisteln etc. lediglich diese Vernarbung am Stoma das ja dann auch korrigiert wurde.
Nun soll ja mein Remicade umgstellt werden, wegen sehr schlechten Venenverhältnise was schon immer mein Problem war. Humira soll das gleiche sein wie Remicade, nur eben weniger gefährlicher auf allärgische Reaktionen wirken, weil es eben aus rein Menschlichen Produkten besteht, das Remi hat eben diese Tierischen Bestandteile.
Die Frage ist eben, wie hoch soll man mit der Dosis anfangen ? Bei dem Remicande wurde das immer genau nach dem Körpergewicht bemessen.Da ich ja nun schon lange Remipatientin bin, müßte ich doch nicht mit der Höchstdosis anfangen so wie es dafür vorgegeben ist wenn man es erste mal bekommt oder?? Die fangen immer mit einer sehr hohen Dosis an und gehen dann langsam runter !!!
Eine Frage die mir der Arzt so auf Anhieb auch nicht so genau beantworten konnte! Weil eben das Med sehr neu auf dem Markt ist und noch keinerlei Erfahrungswerte damit gemacht wurden. Die Leute die es bekommen haben waren allerdings super zufrieden damit ! Man muß sich das Zeug alle 2 Wochen spritzen und dann irgendwann soll es dann alle 4 Wochen sein.
Man bekommt unheimlich viel Zubehör von den Firmen dazu, und es ist sehr sehr teuer.
Was das beste ist, man kann dann langsam irgendwann anfangen das Immunsupressiver abzusetzen weil man das zu dieser Behandlung nicht mehr braucht. Man sollte aber dieses erst mal weiternehmen und nicht gleich 2 Dinge aufeinmal machen. Sonst weiß man nicht, welches Medi Probs macht oder auch nicht. Ist auf jedenfall schon mal toll das man das Immunsystem wieder aufbauen kann und man wieder Leistungsfähiger sein wird.
Meine Frage: Hat einer damit schon Erfahrung oder kennt das Medikament ? Oder oder oder?!?!?!?
Lieben Dank im voraus

Gruß das hüpfende Kängoroo ELA;)

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

von Remicade auf Humira Umstellung

Beitrag von Melli » 05.12.2007, 14:54

Hallo Ela,

ich würde mit der Frage mal ins DCCV Forum gehen, da gibt es sicherlich Erfahrungen

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

von Remicade auf Humira Umstellung

Beitrag von Monsti » 05.12.2007, 16:52

Hallo Ela,

diese Medikamente werden auch in der Rheumatologie eingesetzt. Von Mitrheumis kenne ich auf beide Medikamente ganz unterschiedliche Reaktionen. Ich kenne auch welche, die unter Humira schwerste Nebenwirkungen hatten, so dass das Mittel abgesetzt werden musste. Andere vertragen es hervorragend. Hier kannst Du einiges dazu lesen: http://www.rheuma-online.de (u.a. im Forum/Suchfunktion).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: