Neu hier? | schnell registrieren!

Was ist das? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Was ist das?

Beitrag von Corona » 06.12.2020, 01:25

Mein Stoma habe ich seit 30 Jahren. Vor ca 5 Jahren hat sich eine kleine Hautwunde gebildet, die nicht mehr zugeheilt ist. Mittlerweile hat sich da was gebildet, was die Größe vom ileostoma hat und es in der Höhe leicht überragt. Als das Ding noch etwas kleiner war hatte ich auf Fistel getippt. Zumindest ein Arzt war der Meinung, es war damals nur oberflächlich und dagegen hilft ein Höllenstift.
Nö, ist 2020 weiter gewachsen und sieht nach Polypen aus, was bei FAP vielleicht eine Erklärung ist. Aber warum Polypen aus einer Hautwunde?
Oder kann es eine Fistel sein die oberflächlich Polypen erzeugt?

kein Profilfoto
Corona

gesperrtes Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Was ist das?

Beitrag von Corona » 06.12.2020, 01:41

Hab noch ein Foto von Dezember 2019 gefunden. Hat mich damals nicht besonders beeindruckt.

kein Profilfoto
Corona

gesperrtes Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Was ist das?

Beitrag von Peter51 » 06.12.2020, 14:16

Hallo Corona,
Nach meinen persönlichen Erfahrungen, nach einen Problem mit Fisteln zur Bauchdecke, sieht es nicht unbedingt aus. Ein akutes Problem scheint es garantiert zu sein, so hochgradig entzündet mit einer allergischen Reaktion??
Unbedingt ein Facharzt vorstellen

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Was ist das?

Beitrag von Corona » 08.12.2020, 01:31

Hallo Peter51,
danke für deine Antwort.
In deinem Profil ist zu lesen, dass du in Berlin oder Brandenburg lebst. Kannst du mir vielleicht einen Arzt nennen oder empfehlen in Berlin /Brandenburg?
Ich habe keinen Arzt dafür, da ich ewig keine Probleme hatte und Routinekontrolle ohne Beschwerden nicht mag.

Danke und Grüße
Conrad

kein Profilfoto
Corona

gesperrtes Mitglied

Was ist das?

Beitrag von Peter51 » 08.12.2020, 16:48

Hallo Corona,
Eventuell ambulant in der Charité Berlin Mitte vorstellen
Alles gute für dich und telefonisch Termin vereinbaren.

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Was ist das?

Beitrag von Mariele » 08.12.2020, 22:29

Hallo Corona
Sieht nach " wildemFleisch" aus. Aber zeige es dringend einem Arzt.
LG Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Was ist das?

Beitrag von Corona » 11.12.2020, 01:05

Danke für eure Antworten. Ich werde, wenn es die derzeitige Situation zulässt, mich sofort darum kümmern.
Etwas unwohl ist mir deshalb trotzdem. Ich muss mich in Bereiche mit vielen Menschen begeben die ich lieber meiden will.
Vielleicht gelingt es mir einen Kontakt zu einem Doc zu machen und ihm ein Foto für eine erste Einschätzung zu geben.
Bleibt gesund
Conrad

kein Profilfoto
Corona

gesperrtes Mitglied

Was ist das?

Beitrag von Corona » 13.03.2021, 01:42

Das Ding ist weg.
Autopsieergebniss ist noch offen aber interessiert es mich wirklich?

Viel wichtiger ist für mich die Wunde dicht zu bekommen.
Der OP Doc meinte natürlich wie wichtig es ist, das kein Stuhl an die Wunde gelangt, auf die Frage, was ich machen soll/kann verwies er auf meine Stomafee.

OK, sie war da, mit einem Einteiler, der super ist.
Aber einen Einteiler jeden Tag von einer Wunde zu entfernen, die gerade eine dünne Pelle bildet????
Mein Vertrauen in eine kurzzeitige Beratung ist auf 0 gesunken.

Hab mich nun entschlossen meine eigenen Experimente zu machen.
Die Wunde wird nun mit Cavilon spray dicht gemacht, dann die Vertiefung mit stoma paste glatt gespachtelt, Platte drauf und fertig.
Ich hoffe das bringt was und im Sommer kann ich euch einen Bauch, glatt wie ein Babyarsch präsentieren


Grüße von mir und bleibt gesund .

kein Profilfoto
Corona

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: