Neu hier? | schnell registrieren!

Wer kennt Erlangen ? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer kennt Erlangen ?

Beitrag von reni » 18.05.2007, 23:15

Hallo, :confused::confused::confused:

wer war in der Uni-Klinik Erlangen, in der Proktologischen Sprechstunde ?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bzw. wart ihr mit der Behandlung zufrieden?
Kann mir jemand einen kompitenten Arzt empfehlen, der auf seinem Fachgebiet Erfahrung hat, einem Laien verständliche Antworten gibt und auch noch einfühlsam ist?
Bin für jede Antwort dankbar, :danke:

Viele Grüsse aus dem Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Wer kennt Erlangen ?

Beitrag von beate05 » 19.05.2007, 12:40

Hallo!

Ich weiß jemand, der mal in Erlangen war...

Er ist aber nicht hier sondern in einem anderen Forum angemeldet...

Werde ihn mal fragen...

Viele Grüße

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Wer kennt Erlangen ?

Beitrag von reni » 19.05.2007, 21:43

Hallo beate 05,:kiss:

danke für deine Hilfe, möcht halt schon ein paar Informationen und habe gedacht hier im Forum bekomme ich welche. :danke:

So wie es aussieht, war selten einer in Erlangen, mein Hausarzt schwört auf die, hatte Patienten die voll zufrieden wieder nach Hause kamen.

Viele, liebe Grüsse aus dem Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Wer kennt Erlangen ?

Beitrag von Webkänguru » 20.05.2007, 22:26

Hallo reni,

Erlangen ist durchaus eine bekannte Klinik was Proktologie angeht. Vielleicht sind zur Zeit einfach nur wenige der Betroffenen unterwegs, die bereits dort waren.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wer kennt Erlangen ?

Beitrag von Jutta B » 21.05.2007, 06:42

Hallo Reni,

Ist schon etwas länger her, als ich dort vorstellig wurde, und war damals absolut nicht zufrieden. Es gab viele intere Querelen, die sich auf die Patienten übertragen hatten.
Für eine Stoffwechselberatung ist es anscheinend lt. vieler Ärzte die beste Adresse.

Warum willst Du in die Ferne schweifen? Welche Beratung und Meinung benötigst Du? Kannst gerne ne PN schicken, falls Du es nicht ausbreiten möchtest.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Wer kennt Erlangen ?

Beitrag von reni » 21.05.2007, 13:47

Hallo beate 05,:kiss:

irgendwie ist dein letzter Bericht verschwunden. :brief: :versteck:
Du kannst ruhig in deinem Forum die Frage stellen. Ich danke dir für deine Bemühungen. :danke: :danke: :danke:

Viele Grüsse aus dem sonnigen Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Wer kennt Erlangen ?

Beitrag von reni » 21.05.2007, 14:28

Hallo,

ist sehr nett von Euch, dass ihr versucht Informationen für mich zu bekommen. :danke: :danke:

Viele Grüsse aus dem sonnigen Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Wer kennt Erlangen ?

Beitrag von hoppi1980 » 23.05.2007, 09:48

Hallo reni!

Ich war schon einmal in der proktologischen Sprechstunde in der Uniklinik in Erlangen.
Allerdings wollte ich mir nur eine zweite Meinung zur Weiterbehandlung nach der Not-Op einholen.

Ich kann wirklich nichts schlechtes über die Ärzte sagen.

Die Ärztin, die die Anamnese bei mir durchführte, war sehr nett und gründlich. Als diese abgeschlossen war, bat sie mich zur Blutentnahme und sie würde noch den diensthabenden Professor dazuholen, damit er auch mal einen Blick auf die Unterlagen wirft. :confused:
Gesagt, getan! Professor kam, sah sich die Unterlagen an, sprach mit mir offen und ehrlich, wie es seiner Meinung nach weitergehen sollte ( dauerte ca. 1 Stunde, da ich ihn mit meinen Fragen löcherte :D ) und tastete auch meinen Bauch ab und sah sich die Narbe an.
Dannach bat er mich, noch ein paar Minuten zu warten, damit ich seinen Bericht mitnehmen kann.
Außerdem hat er sich persönlich mit meinem behandelnden Internisten in Verbindung gesetzt und wenns noch Probleme geben sollte, kann ich jederzeit wieder kommen.

Also ich persönlich kann nichts Negatives über die Uniklinik Erlangen sagen.
Da hab ich auch schon anderes erlebt!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Wer kennt Erlangen ?

Beitrag von reni » 23.05.2007, 22:02

Hallo hoppi 1980,

danke für deine Zeilen. :danke:

Viele Grüsse aus dem Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Wer kennt Erlangen ?

Beitrag von reni » 26.05.2007, 02:08

Hallo,

ich war heute in Erlangen, bin um halb sechs mit dem Zug gefahren und um 0.30 wieder zu Hause angekommen.
Der Arzt war in Ordnung, hat mir Möglichkeiten aufgezählt, was für mich in Frage kommen kann. Aber zuerst muß mein Loch, im Bauch beseitigt werden, d.h. es muß rumgeschnippelt werden, :( hat mir der Arzt in Singen auch geraten.
Werde jetzt mal ein paar Tage verstreichen lassen und mir darüber Gedanken machen. :confused: :confused:

Wollte Euch informieren, warum ich nach der Uni-Erlangen gefragt habe.
Nochmals vielen Dank :danke: für Eure Antworten, wünsch Euch schöne Pfingsten und viele Grüsse aus dem schönen Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: