Neu hier? | schnell registrieren!

Wie schnell nach OP mit Stoma-Anlage Antikörper-Therapie – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Wie schnell nach OP mit Stoma-Anlage Antikörper-Therapie

Beitrag von Mary12 » 18.09.2018, 09:24

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. der medikamentösen Behandlung nach einer großen OP.
Meine OP war vor ca. 2 Wochen, es wurde der entzündete Darmteil herausgenommen und ein Stoma wurde angelegt.

Entlassen wurde ich mit der Info, dass ich weiterhin Antibiotika nehmen soll, das Cortison schrittweise reduzieren soll und die Rückverlegung wahrscheinlich in 5-6 Monaten sein wird.

Mein Gastroenterologe sagt nun, ich solle sofort mit dem Antibiotikum aufhören und mit der Antikörper-Therapie soll noch diese Woche begonnen werden.
Wie sind denn eure Erfahrungen? War es bei euch auch so, dass ihr nach einer schweren OP gleich mit einer Antikörper-Therapie begonnen habt? Kann das Risiken birgen? Oder ist das nach einer OP ok?

Gruß

kein Profilfoto
Mary12

Mitglied

Wie schnell nach OP mit Stoma-Anlage Antikörper-Therapie

Beitrag von Trudi » 18.09.2018, 18:23

In der Regel erst, wenn die Wunde verheilt ist.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: