Neu hier? | schnell registrieren!

beutel ab und dann kommt es raus wie ein vulkan – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

beutel ab und dann kommt es raus wie ein vulkan

Beitrag von Butterfly » 05.03.2022, 11:32

:o 25l-Beutel? Da kann man aber einiges drin versenken.
Meine Abwurfbeutel sind wesentlich kleiner und es ist noch nie darüber gespuckt worden. Wahrscheinlich eine Frage der Technik. Ich nutze die 900er Hundekotbeutel in schwarz von Anazon Basics. Damit reduziere ich wenigstens hier den Plastikkram. Bei 25l-Beuteln hätte ich so viel Müll, da werden unsere Gebührensäcke viel zu schnell voll (wir zahlen in der Schweiz unseren Müll pro Müllsack).

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

beutel ab und dann kommt es raus wie ein vulkan

Beitrag von Monsti » 05.03.2022, 12:17

Nun, ich benutze einen solchen Beutel mehrfach. ;)

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

beutel ab und dann kommt es raus wie ein vulkan

Beitrag von Butterfly » 05.03.2022, 13:56

Ah, okay. Das ist ja gut.
Ich mache meine Beutel zwar leer, aber die Filter sind ja trotzdem schwarz und voll. Schlägt einem da nicht eine Geruchswolke entgegen, wenn man den Müllsack wieder aufknotet?

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

beutel ab und dann kommt es raus wie ein vulkan

Beitrag von Monsti » 05.03.2022, 14:18

Die Geruchswolke ist nicht anders als bei einmaligem Gebrauch. In meine Beutel passen 3-4 Versorgungen, je nachdem, ob auch die Platte gewechselt wird.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

beutel ab und dann kommt es raus wie ein vulkan

Beitrag von Butterfly » 05.03.2022, 16:16

Danke dir, Monsti. Das ist gut zu wissen.

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

beutel ab und dann kommt es raus wie ein vulkan

Beitrag von Dome912 » 24.07.2022, 18:26

Ich wechsel morgens gleich nach dem Aufstehen, ohne vorher etwas zu trinken oder zu essen. Erfahrungsgemäß ist die Chance bei mir dann am besten "trocken" zu bleiben.

--> Beutel ab, dann geht´s ohne Beutel unter die Dusche. So kann ich alles mal mit reichlich Wasser reinigen. Lege mich dann zum Trocknen hin und lasse mal etwas Luft an die Haut (Badewanne mit Dusche). Falls dann mal was passiert, kann ich es gleich einfach wieder abspülen :D
Hab das Gefühl damit ganz gut zu fahren, insb. im Sinne der Hautpflege. Im Liegen in der Wanne kann ich dann in aller Ruhe die Platte wieder drauf machen. Nehme mir dann halt mal 20-30 min. Zeit dafür.

kein Profilfoto
Dome912

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: