Neu hier? | schnell registrieren!

Beutelentleerung – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Beutelentleerung

ich entleere meinen Ausstreifbeutel während ich auf der Toilette sitze
46%
24 Stimmen
46%
ich entleere meinen Ausstreifbeutel in dem ich mich vor die Toilette knie
25%
13 Stimmen
25%
ich entleere meinen Beutel ganz anders
29%
15 Stimmen
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Beutelentleerung

Beitrag von Kai 40 H » 11.09.2008, 10:21

Hallo,

da ich nur Einteiler benutze, wechsel ich meinen Beutel im Stehen am Waschbecken.
Alles vorbereiten, voller Beutel ab, Stoma reinigen und neuer Beutel drauf.
Klappt wunderbar, wenn nicht gerade Durchfall in Anmarsch ist! :rolleyes:

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von Monsti » 11.09.2008, 10:21

Hallo Ralf,

da ich midi´s benutze würde mir alles über den oberschenkel laufen oder mächtig spritzen


Das passiert nur, wenn man den Beutel gerade runterhängen lässt. ;) Ich trage meine Beutel aber leicht nach innen gedreht, so dass sich (wenn ich auf dem WC sitze) der Auslass direkt zwischen meinen Beinen befindet. Mit einem Blatt Klopapier im WC und vorsichtigem Öffnen des Auslasses spritzt da gar nix.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von michelinchen » 11.09.2008, 13:44

Ach, ich mach's wie Neva Dawn,halt wie ein Mann .
Bissel vorbeugen, leicht in die Knie gehn und dann spritzt ooch nüscht vorbei,oder an einen ran. Im sitzen kam ich irgendwie nicht richtig klar damit.

LG Michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von Yosie » 11.09.2008, 15:56

Hallo, habe es bisher im Stehen gemacht, auch leicht in die Knie gehend mit Toilettenpapier in der Toilette, da mir niemand das sitzend gezeigt hatte, dachte ich immer geht bei mir nicht, auch auf Grund meiner Hüftproblematik. Erst Monsti (Danke) hat mich hier auf die Idee gebracht, es auch im Sitzen zu versuchen. Geht bestens. :D
Aber auf fremden Toiletten werde ich es weiterhin im Stehen erledigen, da setze ich mich nicht drauf.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von bernd1 » 11.09.2008, 20:55

Also ich entleere den Beutel auch im sitzen, ist einfacher als in die Knie zu gehen...

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von Axel » 11.09.2008, 20:59

Also bei uns zuhause hängt auf jeder Toilette so ein männerdiskriminierendes Schild a la "Männer setzt euch beim Pi ..." - und daran halte ich mich auch beim Beutelleeren.

Knien? Nie im Leben! :confused: Stehen? Da spritzt es doch noch mehr! :D

Also gemütlich hinsetzen, Beutel zwischen die Beine nehmen, Klammer vorsichtig öffnen und den Beutel leeren - fertig!

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von Wiper » 11.09.2008, 21:47

Hallo allerseits,

eine sehr ähnliche Umfrage mit ähnlichem Ergebnis und vielen Beiträgen gab es schon vor einiger Zeit:

Alte Umfrage Entleerung

Wer mag, kann ja auch dort mal stöbern.

Viele Grüße
Ralf

:winke:

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von doro » 12.09.2008, 00:44

Knien? Nie im Leben! verwirrt Stehen? Da spritzt es doch noch mehr! lachen

Also gemütlich hinsetzen, Beutel zwischen die Beine nehmen, Klammer vorsichtig öffnen und den Beutel leeren - fertig!
Genau so gehts bei mir auch.Allerdings ohne Klammer,aber gemütlich muss es sein :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beutelentleerung

Beitrag von Melli » 12.09.2008, 03:43

"vor einiger Zeit" ist gut, das ist ja 3,5 Jahre her :D

Zum Thema habe ich nichts, da ich geschlossene Beutel habe, die ich kurz stehend ausleere vor dem Eintüten

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beutelentleerung

Beitrag von Annika82 » 12.09.2008, 20:57

hallo zusammen,

also, zuhause kann ich mich natülich beruhigt vor die toilette knien... wenn ich woanders bin, lege ich mir eine dicke lage toilettenpapier auf den boden..(berühre beim knien nur mit einem knie den boden.unter dieses knie lege ich mir klopapier)..
zu der zeit als ich meinen beutel noch während des sitzens auf der toilette entleert habe, hatte ich ständig vaginalinfektionen... nicht so schön.

manche haben geschrieben, das sie ihren beutel mehr im stehen bzw. leicht gebeugt entleeren... wie das denn?? also, wenn ich mich mit meinen 1,81m leicht beuge und dann den beutel entleere sehe ich danach garantiert aus wie ein schwein...:-)

lg

annika

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: