Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Beutelklammer – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Beutelklammer

Beitrag von Queeby » 26.07.2019, 14:01

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Beutelklammern von Convatec?
Mich interessiert wie diese korrekt angewendet werden;
kann da im Netz nichts finden.

Danke und Gruß, Queeby

kein Profilfoto
Queeby

Mitglied

Beutelklammer

Beitrag von Carolcolo » 27.07.2019, 00:25

Hallo Queebby,
ich habe mit den Klammern Erfahrungen und leider keine guten.
Die Anwendung ist leicht und sicher in der Anleitung beschrieben.
Du öffnest die Klammer, legst den Beutel Auslass um den unteren Teil und drückst den oberen Teil drauf. Fertig.
So weit, so gut.
Nun musst du mit diesem Plasteding den ganzen Tag über klar kommen. Meine Erfahrungen sind, egal ob die klammer im Slip steckt oder frei nach unten hängt, sie stört und drückt.
Falls die Klammer nicht im Slip platziert ist, wandert sie beim bücken ins Hosenbein und kann sich dort an einer naht verfangen. Wenn du dann dich wieder aufrichtest öffnet sich die klammer oder der Beutel wird nach unten gezogen. Alles schon erlebt und daher meine Empfehlung an dich, ziehe bitte einen Beutel mit Klettverschluss in Erwägung.

LG carolcolo

kein Profilfoto
Carolcolo

gesperrtes Mitglied

Beutelklammer

Beitrag von Queeby » 27.07.2019, 05:46

Hallo Carolcolo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich teste gerade verschiedene, darunter halt auch einen
mit Verschlussklammer.

Gruß, Queeby :)

kein Profilfoto
Queeby

Mitglied

Beutelklammer

Beitrag von Butterfly » 27.07.2019, 08:42

Hallo Queeby

Dieses Problem hatte ich nie. Selbst bei engen Hosen oder Kleidern mit Strumpfhose.
Evtl. Zeichnet sich die Klemme etwas ab oder drückt, wenn man draufliegt.

Das grössere Problem bei mir: ich habe häufig die Klemme versehentlich mit entsorgt.

Klettverschluss ist nicht gleich Klettverschluss. Die von Convatec rauen die Klamotten auf. Deshalb bin ich ganz weg von Convatec. ... und ich finde Klemmen in der heutigen Zeit auch einfach überholt....

Liebe Grüsse
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Beutelklammer

Beitrag von Queeby » 27.07.2019, 18:44

Hallo Butterfly,

ich denke, da hast du recht. Teste gerade einen Convatec
Beutel mit Noppenverschluss, das Vormodell vom jetzigen Natura und
bin sehr angetan. Denke meine Entscheidung steht, also doch kein
Klammerverschluss. ;-)

LG Queeby

kein Profilfoto
Queeby

Mitglied

Beutelklammer

Beitrag von Butterfly » 27.07.2019, 20:01

Erfolgreichen Einsatz :-)

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: