Neu hier? | schnell registrieren!

Bin ich hier richtig? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bin ich hier richtig?

Beitrag von Jennifer74 » 20.09.2015, 09:46

Hallo ...
ich weiß nicht ob mein Thema hier rein passt.Ich hatte 2012 einen künstlichen Darmausgang (Ulkus Rektum-Endarmgeschwür ) er wurde wie gesagt nach 7 Wochen zurückverlegt .4 Wochen später kam das Geschwür zurück.Da meine Schmerzen sich weder mit Cortison noch mit Tilidin in den Griff kriegen lassen erwäge ich um schlimmeres zu vermeiden nochmals eine Op. Ich will Leben und nicht immer nur Schmerzen haben .Ich bin ja ein Stehaufmännchen und trotzdem etwas Angst ist natürlich da.
Ich hatte beim letzten mal einen Beutel und habe jetzt etwas über einen Pouch gelesen ,kenne diese Variante noch nicht und wenn ihr mir Tipps geben könnt was die Op betrifft oder ob man das überhaupt bekommt in meinem Fall.
Muß ich für so eine OP zu einem Proktologen oder kann ich mich in meiner Klinik informieren in der ich den Eingriff machen lassen will?
Wie lange wart ihr alle so im Krankenhaus?Ich hab mich nach meiner Op 2012 gut erholt gehabt sah wieder Menschlich aus mit ein paar Kilos mehr achja und glücklich war ich eigentlich auch.
So Ihr Lieben wie gesagt bin für alle Infos offen
Danke in vorraus und ein schmerzfreies entspanntes Wochenende
Eure Jenny

kein Profilfoto
Jennifer74

Mitglied

Bin ich hier richtig?

Beitrag von charla » 20.09.2015, 12:04

Hallo Jennifer!
Du solltest auf jeden Fall eine Klinik mit Erfahrung in dieser Richtung wählen.
Also ein zertifiziertes Darmzentrum.
Wenn wir wissen, wo Du ungefähr wohnst, können wir Dir vielleicht auch
Tipps dazu geben.
Viele Grüsse
charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Bin ich hier richtig?

Beitrag von Börgi » 20.09.2015, 12:45

Hallo Jenny,
ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!! :roseSchenken:
Sicherlich hast Du schon mit Deinem behandelnden Facharzt über Dein Problem und deren Lösung gesprochen. Du kannst Dich über den Ablauf und die verschiedenen Möglichkeiten (Pounch, Stoma usw.) auch mit dem Chirurgen Deines Vertrauens unterhalten bzw. Dich beraten lassen. Er/sie kann Dir bestimmt sagen, was für Dich das optimale wäre. :gut:
Ich war nach den letzten großen Eingriffen 10 Tage nach OP im KH, da lief auch alles glatt. Aber so ungefähr 10 bis 12 Tage mußt Du schon rechnen!

Einen schönen Sonntag wünscht Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Bin ich hier richtig?

Beitrag von Jennifer74 » 21.09.2015, 23:30

charla hat geschrieben:Hallo Jennifer!
Du solltest auf jeden Fall eine Klinik mit Erfahrung in dieser Richtung wählen.
Also ein zertifiziertes Darmzentrum.
Wenn wir wissen, wo Du ungefähr wohnst, können wir Dir vielleicht auch
Tipps dazu geben.
Viele Grüsse
charla :winke:

Danke Dir.Ich wohne in Dortmund und war bei der Op für das Ileostoma in EVK Lüdtgendortmund,
zu Coloskopien war ich in den Städtischen Kliniken,Prosper Hospital und im Knappschaftskrankenhaus.
Ich bin sehr darauf bedacht eine Klinik zu wählen wo mein Mann mich auch besuchen kann da mir das ganze so leichter fällt.
Vieleicht gibt es außer das Evk in Lüdo noch eine Klinik die Ihr empfehlen könnt.
Danke und liebe grüsse

kein Profilfoto
Jennifer74

Mitglied

Bin ich hier richtig?

Beitrag von Jennifer74 » 21.09.2015, 23:41

Börgi hat geschrieben:Hallo Jenny,
ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!! :roseSchenken:
Sicherlich hast Du schon mit Deinem behandelnden Facharzt über Dein Problem und deren Lösung gesprochen. Du kannst Dich über den Ablauf und die verschiedenen Möglichkeiten (Pounch, Stoma usw.) auch mit dem Chirurgen Deines Vertrauens unterhalten bzw. Dich beraten lassen. Er/sie kann Dir bestimmt sagen, was für Dich das optimale wäre. :gut:
Ich war nach den letzten großen Eingriffen 10 Tage nach OP im KH, da lief auch alles glatt. Aber so ungefähr 10 bis 12 Tage mußt Du schon rechnen!

Einen schönen Sonntag wünscht Börgi!!! :winke: :winke:

Dankeschön
Ich habe versucht beim Proktologen einen Termin zu bekommen aber da es mir erstmal nur um ein Gespräch geht und nicht um eine Coloskopie gab man mir einen Termin für Dezember.
Bei mir ist es nicht möglich eine Untersuchung ohne Narkose zu machen da der Schmerz nicht zu ertragen ist.Darum lasse ich sowas nur in der Klinik machen.Einmal liess ich es in einer Praxis machen und mußte nach der Untersuchung von der Praxis für 9 Tage ins Krankenhaus.
Einen Facharzt hab ich nicht nur meinen Hausarzt und der war bei dem Cortison voller Hoffnung so wie ich aber es wirkte nur 2 Wochen und seitdem spiele ich mit dem Gedanken der OP
Danke Dir erstmal

kein Profilfoto
Jennifer74

Mitglied

Bin ich hier richtig?

Beitrag von Börgi » 22.09.2015, 13:46

Hallo Jenny,
manchmal ist die Welt kompliziert und zum verzweifeln!! :troesten:
Ich habe meine Hausärztin nur noch auf dem Papier, sie hat die Stelle meiner alte HA (Rente) übernommen und hat meiner Meinung nicht viel Durchblick, was meinen Bauch betrifft. :schlecht:
Ich habe mir vor längere Zeit einen neuen Internisten/Gastroent. gesucht und einen tollen Doc gefunden. Zu ihm gehe ich jetzt einmal im Monat, er kennt meinen Bauch von innen und außen.
Untersuchungen laß ich grundsätzlich nur noch unter Narkose machen, ist für den Doc sicherer!! ;) ;)
Er kennt auch meine Chirurgen persönlich und wenn was ist ,hängt er sich sofort ans Telefon, und die Praxis ist bei mir zu Haus gegenüber, kann ich praktisch in Hauslatschen hingehen. in der Beziehung hab ich Glück gehabt. Vor allem die Schwestern sind total in Ordnung, freundlich, hilfsbereit und man kann sie jeder Zeit kontaktieren, ohne das sie einem ein doofen Spruch rein drücken! :super:
Meine alte HA war auch auf Zack, sobald ich mal einen Termin im KH brauchte, hat sie das erledigt. Da ging das immer schnell und ich brauchte mich nicht mit genervten Schwestern rumärgern! :super:

Cortison ist ja auch keine Dauerlösung! Hast Du Dir denn schon einen Termin beim Chirurgen geben lassen? Bis Dezember ist ja noch eine Weile hin und wenn Du so akute Schmerzen hast, dann sollte Dein HA Dich ins KH überweisen. In unserem KH bekommt man vor der stationären Aufnahme erstmal ein Beratungsgespräch beim Chirurgen und der entscheidet dann wann und wie weiter behandelt ( OP, stationäre Voruntersuchungen, Medis usw.) wird! :gut:
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir im WEB geeignete Doc's oder Kliniken rauszusuchen und diese mal an zu mailen. Hat meine Freundin in ihrer Not auch gemacht und es hat bei ihr mit einem Termin relativ schnell geklappt. Nur so ein kleiner Tipp!

Ich wünsch Dir viel Glück und baldige Besserung!!! :roseSchenken:
Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Bin ich hier richtig?

Beitrag von Jennifer74 » 23.09.2015, 07:00

Hallo Börgi
nein ich hab noch kein Termin beim Chirugen,ich bin gerade in der Entscheidungsphase wo ich jetzt Schritt für Schritt vorgehe bis irgendwann die Op kommt.
Nächste Woche geh ich zum Hausarzt da er im Moment mein Ansprechpartner ist alleine wegen den Medis.Er schreibt Schmerzmittel auf wo andere dankend abgelehnt haben solange er nicht die Op macht soll es mir recht sein.
Ich glaube das ich nicht auf Dezember warte da mein nächstes Praktikum zur Betreuungspädagogin im Januar stattfindet und bis dahin kann ich während der Umschulung hoffentlich etwas machen lassen ohne die Umschulung zu verlieren.
Die Schmerzen sind stärker geworden und wenn ich Ehrlich bin kann ich das so körperlich garnicht mehr tragen.Ich danke für Deine Tipps ,auch wenn ich schonmal ein Beuteltier war ist es Hilfreich sich auf den neusten Stand zu bringen.Hast Du schonmal was von diesem deutschen Dr. House aus Marburg gehört ,er soll Professor sein.Habe ihm auf gut Glück alle Unterlagen in kopien geschickt um zu sehen was er sagt.Er Arbeitet im Zentrum für unerkannte Ekrankungen.Ich bin auf die Rückmeldung gespannt auch wenn ich schon weiß wo mein Weg hin führt.
Liebe Grüsse und eine angenehme Woche
Jenny

kein Profilfoto
Jennifer74

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: