Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast Platten – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Coloplast Platten

Beitrag von pia » 05.11.2015, 14:17

Hallo zusammen ,

seit 10 Jahren benutzte ich den die Assura von Coloplast.Damit bin ich auch zufrieden und komme sehr gut zurecht.
Da ich diese Platte allerdings alle zwei Tage wechseln muß ,probiere ich immer mal ein anders Produkt von Coloplast aus.
Zu gerne würde ich eine Platte benutzten die ich auch evtl. mal drei Tage drauf lassen könnte.
Allerdings stelle ich bei allen anderen Platten fest. Das sie mir nach spätestens 36 Stunden auf der Haut " weh " tun.
Es spannt und kneift.
Dann müßen sie runter, so unangenehm ist das.
Gestern habe ich die x pro 11025 ausprobiert.geanu das gleiche, ( ich spüre heute noch, wo die Platte gesessen hat )
bei der Coloplast extra oder auch die Light Version hatte ich dies ebenfalls.

Kann es denn tatsächlich sein, das ich nur ein Produkt von Coloplast vertrage?

Viele Grüße
Pia :winke:

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Coloplast Platten

Beitrag von Webkänguru » 08.11.2015, 21:00

Hallo Pia,

ja, das kann tatsächlich sein. Evtl. wirkt die Mixtur der Inhaltsstoffe der anderen Coloplast-Platten nicht so gut auf deiner Haut wie die Mixtur der Assura.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Coloplast Platten

Beitrag von Renni » 09.11.2015, 12:20

Hallo Pia,
ich benutze Assura 12705 von Coloplast schon ein paar Jahre ohne Probleme. Habe die Platte 3-4 Tage auf dem Bauch. Allerdings ist die Platte konvex.
Liebe Grüße von Renate aus Hamburg :super:

kein Profilfoto
Renni

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Hamburg-Nord und Hamburg-West

Coloplast Platten

Beitrag von pia » 10.11.2015, 13:47

Hallo Renate,

ich benutzt auch die konvexe Platte. Mit der Platte bin ich auch total zufrieden .
Nur nach zwei ,spätestens 2 1/2 Tagen muß sie runter. So gerne würde ich auch einmal eine Platte finden, die es länger auf meinem Bauch aushält und ich vertrage.

LG
Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: