Neu hier? | schnell registrieren!

Dickdarmentfernung ohne Bauchschnitt? – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Dickdarmentfernung ohne Bauchschnitt?

Beitrag von Dark » 15.03.2016, 03:36

Hi,
Hatte nochmal ein gespräch mit den ärzten und bei mir geht es definitiv nur per Bauschnitt. Morgen (heute) solls über die Bühne gehen.

Gruß

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

Dickdarmentfernung ohne Bauchschnitt?

Beitrag von Häslein » 15.03.2016, 16:22

Freue Dich!
Frohlocke!


Das Sichtfeld ist viel größer beim Bauchschnitt. Dadurch entstehen diverse Komplikationen viel seltener. Offiziell natürllch nicht...man muss ja die OP ohne Narben verkaufen. Jaja...die liebe Kohle.

Du wirst dich auch nicht so früh zu stark belasten, weil du die Wunde siehst. Die ist auch innerlich da, nur sieht man das ohne großen Schnitt nicht und glaubt, das alles ganz easy war. Dir wird ein großes Organ entfernt.


Das wird gut gehen. Steh' so oft auf, wie du kannst, auch wenn es weh tut...ja, gleich danach oder am nächsten Tag. Je öfter du das übst, umso schneller vergehen die Schmerzen. Da brinft Schonung nichts außer Unerwünschtes.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Dickdarmentfernung ohne Bauchschnitt?

Beitrag von Alischa » 15.03.2016, 19:48

Hallo Dark, Dickdarmentfernung ohne Bauchschnitt - das ist der "Hammer", habe ich auch hinter mir und war skeptisch, aber Du erholst Dich einfach schneller, hast keine Wundschmerzen, nur die kleinen Drainageschläuche und kannst quasi nach der OP mit der Physiotante schon etwas laufen. Wenn dann alles wieder heile ist, ssieht man so gut wie nix (außer der Beutel) und Du bist auch schneller wieder zu Hause. Außerdem ist, so glaube ich die Gefahr der Keiminfektion geringer, dabei sollte man heutzutage auch denken. Also alles Gute, Gruß Alischa

kein Profilfoto
Alischa

Mitglied

Dickdarmentfernung ohne Bauchschnitt?

Beitrag von Börny » 15.03.2016, 19:58

Grüß Dich Dark.....

Drücke Dir heute alle Daumen.....daß du Deine Op gut und schnell überstehst. Wünsche Dir jetzt schonmal GUTE BESSERUNG......obwohl du jetzt bestimmt noch schläfst....Alles wird gut...

LG sendet Dir Bernhard aus Hilden.... :troesten:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Dickdarmentfernung ohne Bauchschnitt?

Beitrag von Dark » 16.03.2016, 19:26

Hallo Leute, gestern war die OP. Zwar per großem Bauschnitt, aber gut verlaufen. Ganzer Dickdarm und After entfernt und hinten vernäht. Stoma blieb an derselben Stelle. Ein paar Schläuche wie Blasenkatheter wurde ich heute schon los und bin auch schon aus der Intensivstation raus aufs Zimmer. Jetzt die schmerzhaften Tage durchstehen, dann is das Schlimmste vorbei.

Gruss und nochmal danke an alle, die geschrieben haben :winke:

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

Dickdarmentfernung ohne Bauchschnitt?

Beitrag von Carstilein » 16.03.2016, 19:45

Hallo Dark, :winke:

das klingt alles schon sehr gut für den kurzen Abstand deiner OP. :super:

Ich wünsche dir, dass du bald wieder genesen und die Schmerzen los bist! :troest:

kein Profilfoto
Carstilein

Mitglied

Dickdarmentfernung ohne Bauchschnitt?

Beitrag von Dark » 20.03.2016, 21:55

Kurze rückmeldung. Auch wenn die op und wundheilung besser nicht sein könnte und ich auch schon wieder recht mobil bin, will der darm einfach nicht anlaufen. Ihr kennt sicher die prozedur, ständig brechen und bauchkrämpfe, magensonde rein raus rein raus und seit 3 tagen sogut wie nicht geschlafen. Gestern hatte ich ungelogen 16 stunden durchgehend schluckauf, das tut auch gut an der großen bauchnaht. Schreibe euch wieder, wenn ich die besch.... tage überstanden habe.

Gruß

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

Dickdarmentfernung ohne Bauchschnitt?

Beitrag von Dark » 22.03.2016, 09:16

Anus praeter ist angelaufen, magensonde entfernt. :)

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

Dickdarmentfernung ohne Bauchschnitt?

Beitrag von Börny » 23.03.2016, 05:36

Guten Morgen Dark....

Hört sich ja schon alles gut an.....und alles wird dementsprechend den Umständen wieder einigermaßen gut...

Wünsche Dir weiterhin GUTE BESSERUNG ......und ein schnelles Hochkommen...16 Std. Schluckauf ist schon einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde wert....

Alles Gute sendet Dir aus Hilden Bernhard.... :troesten: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: