Neu hier? | schnell registrieren!

Doppelläufiges protektives Ileostoma – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Doppelläufiges protektives Ileostoma

Beitrag von mietzfamilie » 16.09.2010, 17:28

Hallo Leute, bei meinem Mann kommt aus dem Stoma ein Kindskopf (Bruch)heraus. Er wird immer größer. Beim Anlegen des Stomabeutels haben wir schon Probleme, da wir Gefahr laufen diesen Bruch einzuklemmen. Die richtige Grundversorgung haben wir auch noch nicht gefunden. Es fällt immer wieder ab. Wer kann uns Tipps geben?

I. Adamietz

kein Profilfoto
mietzfamilie

Mitglied

Doppelläufiges protektives Ileostoma

Beitrag von Chief » 17.09.2010, 08:49

Hallo mietzfamilie,

wenn die Hernie Probleme bereitet muss man sich der Sache halt annehmen.
Als erstes würde ich mal eine kompetente Stomaberaterin (Berater) bezüglich der Versorgung zu Rate ziehen.
Danach wäre es sinnvoll gemeinsam mit einem Arzt über eine evtl. notwendige OP der Hernie nachzudenken.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Doppelläufiges protektives Ileostoma

Beitrag von Webkänguru » 18.09.2010, 13:25

Hallo mietzfamilie,

wie von Chief schon geschrieben, hier müssen Fachleute ran. Da können wir als medizinische Laien aus der Ferne nur wenig sinnvolle Tipps geben.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Doppelläufiges protektives Ileostoma

Beitrag von mietzfamilie » 19.09.2010, 14:34

:winke: Danke, für eure Antworten! Mein Mann hat für kommenden Donnerstag einen Termin beim Operateur. Nun hoffen wir, dass er eine Entscheidung trifft. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

kein Profilfoto
mietzfamilie

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: