Neu hier? | schnell registrieren!

Easiflex extra Basisplatte und SenSura-Beutel – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Easiflex extra Basisplatte und SenSura-Beutel

Beitrag von Monsti » 20.11.2008, 21:49

Ich bin begeistert!!! :ballon: Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu voreilig. Die gelieferte Kombination trage ich nun seit heute früh und genieße einen himmlischen, bisher nicht gekannten Tragecomfort. Nachher wechsle ich auf den Midi-Beutel für die Nacht und werde morgen sehen, wie der Filter funzt. Tagsüber hatte ich jedenfalls keinerlei Probleme. Es war alles dicht, es müffelte nichts, und gesaftelt hat auch nichts. Die Platte hält genial und passt sich m.E. besser an als die Assura-Extra-Platte.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Easiflex extra Basisplatte und SenSura-Beutel

Beitrag von doro » 20.11.2008, 21:56

Juchhu, noch ein Flexi Fan ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Easiflex extra Basisplatte und SenSura-Beutel

Beitrag von Monsti » 20.11.2008, 22:12

Hallo Doro,

leider nicht ganz korrekt: Ich bin ein Easiflex-Extra-Platten-SenSura-Flex-Tüten-Fan! :D :D :D Die SenSura-Platten sind für mein Alabasterbäuchle schlicht und einfach Müll, weil sie nicht halten. Aber die Easiflex-Extra-Platte ist bei mir DER Hit!

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Easiflex extra Basisplatte und SenSura-Beutel

Beitrag von doro » 20.11.2008, 22:30

*gg* bei mir ist es umgekehrt,neue Sensureflex Platten mit alten Easibeuteln. :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Easiflex extra Basisplatte und SenSura-Beutel

Beitrag von hmengers » 21.11.2008, 11:39

Hallo,

ich hatte ja Sensuraflex-Platten mit Easyflex- und Sensuraflex-Beuteln und auch mit Convatec-Esteem-Beuteln getestet (insgesamt ca. 8-10 Platten.) Viel sicherer als ein früherer Test mit Easyflex-Platten. Jetzt habe ich umgestellt. Seit Anfang der Woche benutze ich die Kombination Sensuraflex konvex + Esteem-Beutel. Sehr angenehm, elastisch, klebt sehr gut und die Convatec-Beutel passen prima. Der Test hat sich gelohnt.

Und das war jetzt mein Abschlussbericht zu diesem Thema. :)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Easiflex extra Basisplatte und SenSura-Beutel

Beitrag von Monsti » 21.11.2008, 12:34

Und nun meine nächtliche Erfahrung: Platte war am Morgen unterwandert (hielt aber noch knapp), der Filter saftelte und versaute mir den Schlafanzug. :angry: In der kommenden Nacht klebe ich den Filter ab.

Frustgrüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Easiflex extra Basisplatte und SenSura-Beutel

Beitrag von ediwa » 22.11.2008, 17:32

Hallo zusammen, :winke:
um dieses Thema nicht einfach beenden zu lassen, habe ich mal eine Frage, die hier rein paßt: :wiebitte:

Vielleicht kann mir jemand was von seinen Erfahrungen abgeben?

Habe bis jetzt für den Mann von Coloplast "Alterna Ideal Komfort" mit Maxi-Ausstreifbeuteln benutzt, aber da die Basisplatten recht unflexibel sind, haben wir jetzt ein System von Hollister getestet. Über die Befestigung und den Beutelverschluß bin ich zwar noch nicht so ganz glücklich, aber die Platten sind wunderbar flexibel - Beutel auch, dem Mann ist das sehr angenehm. :ballon:

Leider kann ich da nicht die Beutel von Coloplast verwenden. Weiß jemand evtl., ob es für diese (50mm Rastring) flexiblere Platten (konvex) gibt, damit ich nicht komplett zwischen den Systemen wechseln muß? :schwitzen:

Ich weiß auch nicht, welche Firma sonst noch hier in Spanien vertreten ist - Hollister war eher ein Zufallstreffer, die auch sofort bereit waren, entsprechende Muster zu schicken und eine deutschsprachige Ansprechpartnerin haben. :)

Ich hoffe, mir kann jemand raten und grüße alle herzlich.
ediwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Easiflex extra Basisplatte und SenSura-Beutel

Beitrag von ediwa » 22.11.2008, 17:36

Hallo Angie,
da kann ich aber Deinen Frust verstehen. :troest: Bleibt nur, weiter testen! Wir sind ja auch noch am Suchen einer geeigneteren Versorgung (siehe oben).
Mitleidsgrüße aus Spanien

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Easiflex extra Basisplatte und SenSura-Beutel

Beitrag von Monsti » 22.11.2008, 17:57

Hallo edina,

"Coloplast Alterna ideal comfort" kenne ich nicht. Im Coloplast-Produktprogramm (Österreich) finde ich auch nichts. Kann es sein, dass die Coloplast-Produkte in Spanien andere Bezeichnungen haben?

Mein Kombinationstest ist leider kläglich gescheitert. Heute nacht passierte der "Supergau". :shock: Für die Neuversorgung griff ich dann auf meine Assura-Platten und -Beutel zurück. Schade, der Tragecomfort der Testkombination war grandios. :(

Liebe Grüße aus dem Tiroler Schneesturm

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Easiflex extra Basisplatte und SenSura-Beutel

Beitrag von ediwa » 23.11.2008, 00:42

Hi Angie,
schade daß Deine Neuentdeckung so kläglich gescheitert ist, noch dazu mit der "grandekack" :shock:

Im übrigen hast Du recht mit der spanischen Coloplast-Versorgung, dieses "Alterna" gibt es wohl tatsächlich nur hier? Also bleibt uns beiden nur das Weitersuchen und Probieren. Vielleicht werden wir ja mal noch fündig. Nur haben wir hier sehr wenig Möglichkeiten, das kommt uns alles recht spanisch vor ;)

Wünsche Dir eine gute und unfallfreie Nacht, Gruß ediwa.
(aber die "alte" wirds schon bringen) :)

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: