Neu hier? | schnell registrieren!

Entzündung am Pouch – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Entzündung am Pouch

Beitrag von Maikäferchen 58 » 19.06.2008, 16:45

Habe seit Februar 2007 ein doppelläufiges Illoestoma und möchte es nicht zurückverlegen lassen, weil ich mir denke, meine Lebensqualität wäre eventuell sehr eingeschrenkt(wg.häufiger WC Gänge). Gestern hatte ich meine erste Magen und Darmspieglung. Laut Doc ist alles ok, nur am Pouch wäre eine Entzündung. Muss ich das jetzt behandeln lassen und wenn ja, von wem?Stand noch unter Schlafspritzeneinwirkung und vergass, Prof zu fragen. Weiss jeman einen Rat? Vielen dan im voraus:confused:

kein Profilfoto
Maikäferchen 58

Mitglied

Entzündung am Pouch

Beitrag von Udde » 19.06.2008, 21:41

Hallo Maikäferchen,

wenn Du eine Pouchitis hast, müsste sie mit Antibiotikum behandelt werden.
Ich habe immer Clont bekommen.

Warte doch aber erst mal den Befund der Spiegelung ab, ob z.B. eine Ursache gefunden wurde.

Dass Du keine RV möchtest, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich habe ein dreiviertel Jahr mit Pouch gelebt und bin froh, dass ich dann ein Stoma bekommen habe.
Seitdem habe ich wesentlich mehr Lebensqualität.

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Entzündung am Pouch

Beitrag von Melli » 20.06.2008, 01:36

Willkommen, Käferchen! :)

Was ist denn deine Grunderkrankung? Eine CED?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Entzündung am Pouch

Beitrag von Maikäferchen 58 » 20.06.2008, 14:19

Mein Vater hatte vor fast 6 Jahren Darmkrebs. Sein Arzt riet uns, meinem Bruder und mir zu einer Darmspieglung.Ich hatte das grosse Los gezogen,mein Darm war voll mit Polypen.Es folgten zwei nicht so ganz einfache Op`s.Dann noch eine Lungenembolie und im November eine Unterleibsop.Aber es geht mir physisch wieder gut,darf Mittwoch nochmals für 3 Wochen zur Reha.Psychisch hänge ich allerdings daneben.Habe meine Arbeit verloren und hoffe, bald wieder was zu bekommen.Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage. Werde mit meinem Doc reden.Allen ein schönes Wo Ende und ich bin heilfroh,diese Seite gefunden zu haben. :rose:

kein Profilfoto
Maikäferchen 58

Mitglied

Entzündung am Pouch

Beitrag von Rabi » 01.07.2008, 15:26

Hallo, hatte fast 8 Jahre nur den Pouch und zum Schluß 37 Stühle in 24 Std. Seit Nov. 2007 nun doppelläufiges Ileostoma. Mir gehts wieder gut. Zu Zeiten des Pouches hatte ich hochgradige Pouchitis , so dass sämtlich Antibiotika nicht mehr halfen. Aber mit deinem Stoma müßte dass gut in den Griff zu bekommen sein. Viele Grüße Rabi

kein Profilfoto
Rabi

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: