Neu hier? | schnell registrieren!

Essen nicht vertragen? – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Essen nicht vertragen?

Beitrag von Stefan71 » 19.03.2009, 20:17

[quote="doro"]...da die Verträglichkeit der Lebensmittel bei uns sehr unterschiedlich ist,solltest Du Dich von
[quote="Winston"]Die haben damals bei mir während der Reha davor gewahrnt, wie der Teufel vor dem besagtem Weihwasser.[/quote] nicht beeindrucken lassen.Probiere ALLES aber in kleinen Portionen.

...hilfreich ist auch Erährungstagebuch führen[/quote]

Besser kann ich es auch nicht ausdrücken, damit ist schon alles gesagt Bild

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

Essen nicht vertragen?

Beitrag von doro » 19.03.2009, 20:23

Danke Stefan,ich wollte Dich aber nicht zur Sprachlosigkeit verdonnern ;) Aber,was man mir in der Reha alles verbieten wollte, hätt´ich mich gleich zur künstlichen Ernährungsabteilung begeben können. :ballon:
Nur gut,daß ich experimentierfreudig bin.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Essen nicht vertragen?

Beitrag von Stefan71 » 19.03.2009, 20:55

@doro
Ist zwar Offtopic, aber den muß ich mal loswerden zum Thema Sprachlos :cool:
Bin seit 2 Wochen im Umzug (nur ein Haus weiter) und mit schwer tragen habe ich es immer noch nicht so. Meine Frau geht vor mir über den Bürgersteig mit nem dicken Karton und ich dackel im Jogger und Badelatschen hinterher mit einem Playmobilhaus meiner Tochter. Ein Passant sieht das, bleibt stehen, schüttelt den Kopf und meint so zu mir: Du bist mir so nen Zeitgenosse ne ne ne, läßt die Frau die schweren Sachen tragen ne ne ne.
Ich darauf (völlig ausser Atem weil ich schon seit 8 Uhr Treppe rauf Treppe runter laufe) setz das Haus ab, zieh das Shirt hoch und gewähre vollen Einblick auf meine hübsch bebeutelten Stomatas inklusive der hübschen OP-Narben.
Das Gesicht von dem Passanten hätteste mal sehen müssen *lol*
Du siehst also, auch Sprachlos habe ich noch schlagende Argumente :D :D

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

Essen nicht vertragen?

Beitrag von doro » 19.03.2009, 21:25

Auch Off -Topic, :D

ein kaum zu toppendes Argument.
Mein Göga hatte nach seiner Herz OP allerding auch ständig ein schlechtes Gewissen,wenn icn die Selter einzeln ins Haus getragen habe. Männer macht Euch davon frei ;)
Darmvorfall sieht auch nicht besonders schmückend aus :shock:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Essen nicht vertragen?

Beitrag von Winston » 19.03.2009, 23:27

Hallöle Doro, Stefan,

Gracias für die Antworten. Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt ;) Es ging mir mehr um die Stomablockade...

Die Unverträglichkeit begrenzt sich so ziemlich auf Glutamate...Natriumglutamat etc. Das ist schon fast körperlich zu spüren. Zwiebeln und Erbsen blähen (sorry) halt nur.

Da ich viel im Ausland unterwegs bin, habe ich festgestellt, das ich das Essen dort viel besser vertrage. Kann nicht sagen warum, die machen viel mit Olivenöl, das benutzen wir nun auch fast nur noch. Selbst die Bohnen (gerade ausprobiert), pusten die Ballon :D nicht auf.

Vielleicht liegt es nur daran, das alles viel frischer ist als bei uns beim Kaufmann um die Ecke (Tach Herr Kaiser).

Grüssla

kein Profilfoto
Winston

Mitglied

Essen nicht vertragen?

Beitrag von doro » 20.03.2009, 08:04

Es ging mir mehr um die Stomablockade...
Jo, mir auch ;) denn das war meine große Angst seit Stomazeitrechnung. Olivenöl,jaa das flutscht gut.

So kennt jeder für sich seine Stärken und Schwächen,ist auch gut so. :brief:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Essen nicht vertragen?

Beitrag von marcom100 » 20.03.2009, 15:14

Hallo,

da ich "Neuträger" bin mach ich mir natürlich auch so meine Gedanken wegen des Essens und traue mich noch nicht faserige Lebensmittel auszuprobieren da ich super schiss vor einer Stomablockarde habe (und das in der kommenden Spargelzeit :troest: ). Habe keine Lust mehr auf Krankenhäuser :krank:

LG Marco :winke:

kein Profilfoto
marcom100

Mitglied

Essen nicht vertragen?

Beitrag von doro » 20.03.2009, 15:30

Spargelspitzen sind auch sehr lecker. :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: