Neu hier? | schnell registrieren!

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos?

Beitrag von Melli » 28.08.2009, 14:54

Hallo zusammen!

ich habe wohl irgendwelchen Mist gegessen (die Vermutung liegt auf den Mettbrötchen), jedenfalls habe ich einen Virus oder ähnliches, es läuft seit Mittwoch Abend nur so raus, auch das, was ich trinke. Inzwischen bin ich schon schlaff ohne Ende, selbst sitzen ist anstrengend.
Probiert habe ich Elotrans, Loperamid, Bananen und Suppenkost (mit viel Salz).
Heute Nacht musste ich mich dazu auch noch übergeben, mir ist ganz schön schlecht, aber unten läuft`s munter und mehr als wasserdünn.
Mir fällt kein Mittel mehr ein, also lieber zum Arzt wackeln, bevor das WE kommt? Oder habt ihr noch Tipps (für ein Ileo bitte)?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos?

Beitrag von Ayla » 28.08.2009, 15:36

Ich nehme ab und an Aplona, das hat bei mir sogar die Krankenkasse übernommen, als der Arzt Aut Idem angekreuzt hat. Ist ein Apfel-Pulver mit dem Wirkstoff malum siccum. von Athenstaedt. Es schmeckt zudem noch relativ lecker. Wenn es ganz schlimm mit meinem Durchmarsch ist, hilft es relativ gut, allerdings nehme ich auch ein paar Beutel mehr als angegeben, da es andernfalls bei mir ohne Wirkung bleibt.

kein Profilfoto
Ayla

Mitglied

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos?

Beitrag von hmengers » 28.08.2009, 15:53

Hallo,

jeder ist zwar anders gebaut. Aber das einzige was bei mir in einem solchen fall hilft ist perenterol (spezielle Hefe) Nix Immodium, nix Schokolade in Massen, nix, nur perenterol. Vielleicht hilft es Dir ja auch. rezeptfrei in der Apotheke, aber über die OTC-Liste auch verordnungsfähig.

Alles Gute

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos?

Beitrag von doro » 28.08.2009, 17:20

Hallo Meli,

jutta hatte so einen tollen Rat.Ich hoffe ich bekomme es richtig zusammen: Instant kartoffelsuppe mit der halben Menge Wasser zusammen rühren.(n. Anweisung)das soll prima helfen.
Wenn es die Mettbrötchen waren :rolleyes: Lebensmittelverfiftungen sind nicht zu unterschätzen,deshalb beobachte Dich gut.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos?

Beitrag von Melli » 28.08.2009, 17:31

Aplona ist mir leider zu teuer, schade. Perenterol müßte ich sogar noch haben, mal sehen.
Die Kartoffelsuppe werde ich mal probieren, hab den Tipp dank Suchwort gefunden

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... ffelsuppe&

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos?

Beitrag von Skyfire » 28.08.2009, 18:09

hi du,
probier es mal mit trockenem brot (z.b. stangenbrot oder ciabatta etc.) oder toastbrot .. mir hilfts die brühe einzudicken ...
liebe grüße
claudia (die erst montag offiziell zurück sein wird und nur kurz hier ist wegen privatem umständen :heul: , und dann wieder das forum zumüllt :D)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos?

Beitrag von hoffnung » 29.08.2009, 07:58

hallo meli,

wenn alles nicht hilft, geh bitte zum arzt und lass deine elektrolyte prüfen und evtl. mt infussionen ausgleichen.

solltest ddu natriummangel haben durch den flüssigkeitsverlusst, musst ddu unbedingt zum arzt (siehe meine geschichte). will dir aber keine angst machen.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos?

Beitrag von Webkänguru » 29.08.2009, 11:02

Hallo Meli,

gerade jetzt in den heißen Tagen ist mit Dauerdurchfall nicht zu spaßen. Wenn es sich nicht bessert dann ab in die Notaufnahme und lass' dich dort aufpumpen. Bitte warte nicht zu lange.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos?

Beitrag von Melli » 29.08.2009, 12:06

Dankeschön allen! :)

Also, ich bin extra in einen recht großen Supermarkt gefahren. Dort gab es alles außer Instant Kartoffelsuppe :rolleyes:
Also habe ich Kartoffeln gekauft und Brötchen und Bananen, dazu zwei isotonische Getränke, zu Hause noch einen Magnesium Tee und Elotrans.

Jetzt geht es wieder, Essen bleibt drin, allerdings läuft es immernoch ganz schön und ich hab Bauchweh, vor allem beim Bücken.

Mir wurde gestern gesagt, dass in Berlin einiges an Viren herumgeht diesbezüglich :abgedreht:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ganz viele Tipps gegen Durchfall für Ileos?

Beitrag von Sabine049 » 29.08.2009, 18:00

:troest: , liebe Meli, und gute Besserung!

Jedenfalls bleibts jetzt drin! Just in dieser Jahreszeit meide ich Rohfleischprodukte wie Mett + Hack, denn man weiß nie, wie lange die Produkte bereits aus der Kühlung sind!

Hast Du schon Fieber gemessen, bei einem viralen o. bakteriellen Infekt tritt doch häufig als typ. Symptom Fieber auf!?

Nun will ich nicht weiter klugschei**ssern ;) und wünsche Dir rasche Genesung!

:winke: und :kiss: aus Osnabrück nach Berlin

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: