Neu hier? | schnell registrieren!

gelbe Stelle am Ausgang. Was ist das? (Bild) – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

gelbe Stelle am Ausgang. Was ist das? (Bild)

Beitrag von Dark » 06.02.2016, 09:14

Hallo,
heute morgen habe ich beim Wechseln eine gelbe Stelle am stoma (doppelläufiges Ileo) entdeckt. Es sieht aus, wie wenn darüber der Darm weggerissen ist. Natürlich ist jetzt wieder Wochenende :(
Weiss jemand was das ist? Ist das schlimm oder geht das von alleine wieder weg?
Meine Grunderkrankung ist Morbus Crohn, falls das damit vlt etwas zu tun hat.
12696908_1027035114034790_315782395223130331_o.jpg

Gruß :cry:

kein Profilfoto
Dark

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelbe Stelle am Ausgang. Was ist das? (Bild)

Beitrag von _BOB_ » 06.02.2016, 10:26

Hallo,
meinst du diese weißliche stelle so in der mitte vom doppelläufigen Stoma?

kein Profilfoto
_BOB_

Mitglied

gelbe Stelle am Ausgang. Was ist das? (Bild)

Beitrag von Dark » 06.02.2016, 13:59

Ja, genau die! :hmm:

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

gelbe Stelle am Ausgang. Was ist das? (Bild)

Beitrag von _BOB_ » 06.02.2016, 15:10

Also ich bin kein Arzt und ein Arztbesuch ist immer besser (bei einem Arzt der sich auskennt oder Stomaschwester)

Ich würde aber mit ziemlicher Gewissheit sagen das es eine Druckstelle vom Beutel ist.
Ich hatte genau das gleiche bloß kleiner.
Was anderes ist es natürlich wenn Blut oder Stuhl daraus kommt!!

Sieht doch aber nicht so aus finde ich oder?

kein Profilfoto
_BOB_

Mitglied

gelbe Stelle am Ausgang. Was ist das? (Bild)

Beitrag von Witch » 06.02.2016, 15:33

Hallo Dark,

ich bin auch kein Arzt. Notfalls müsstest Du in die Notaufnahme des KH gehen. Wie gesagt, als Leihe kann man schlecht einschätzen wie gefährlich oder schlimm etwas ist.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

gelbe Stelle am Ausgang. Was ist das? (Bild)

Beitrag von doro » 06.02.2016, 15:52

Auch ich halte es für eine Druckstelle.Beobachte es aber ich denke morgen ist es kleiner geworden oder ganz verschwunden.
Was mich eher verwundert ist,das DeinDoppellauf,ich denke das ist der Gnubbel, :DD der recht ordentlich hervor schaut.Im Gegensatz zu Meinem, der recht flach ist. aber man sagt ja auch - prominent- zu diesen hervorragenden Gegenständen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

gelbe Stelle am Ausgang. Was ist das? (Bild)

Beitrag von Dark » 06.02.2016, 19:34

Hallo,
danke für eure Antworten!
Ich hatte noch nie eine Druckstelle und weiss nicht, wie die aussieht? Ist das dann so ein gelber Fleck aufm Darm? Blut war also nur minimal dran, eben an den Rändern zwischen gelbem Fleck und Darm.. aber nur unmerklich.

Dachte Druckstellen gibts nur mit Platten, weil ich habe Einteiler.. oder war er vlt zu eng ausgeschnitten.

Gruß

@Doro: bei mir im KH legen sie jedes Ileo so prominent an, weil es angeblich besser versorgbar wäre. Aber ich bekomme ständig zu hören, dass mein Stoma zu weit heraussteht. Im Entlassbrief der Reha wurde es sogar schon als Prolaps bezeichnet :krank:

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: