Neu hier? | schnell registrieren!

habe mehrere Fragen... – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

habe mehrere Fragen...

Beitrag von MiniBonsai » 30.06.2009, 23:01

[quote="Webkänguru"] Wenn ich mir vorstelle es würde wie Wasser laufen und ich müsste 20mal am Tag leeren ...

[/quote]

Bei mir ist es DEUTLICH breiiger seit ich laktosefrei esse... hat bei mir wohl mit ner Reaktion/Unverträglichkeit auf die Laktose zu tun. Aufgefallen ist das mehr oder weniger zufällig... ich hatte ja keinen Vergleich.
Vorher war es bei mir auch sehr dünnflüssig und ich habe tags bei jeder Blasenleerung auch den Beutel geleert und nachts auch 1-2 Mal. Nun schlafe ich nachts durch ohne Probleme (und Ängste) und tags ist es auch deutlich weniger Ausleeren.

Übrigens hab ich neulich festgestellt, dass meine Hollister Conform2 Platte TROTZ UNTERWANDERUNG noch gehalten hat einfach durch den Pflasterartigen Rand :) Die Unterwanderung wurde dadurch quasi noch mal gestoppt (war also nur bei dieser Hautschutzplatte unterwandert) und ich hab es dann rechtzeitig gemerkt und gewechselt bevor wirklich was durch lief.

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

habe mehrere Fragen...

Beitrag von Siskinanamok » 30.06.2009, 23:01

Hallo Caputo,

schade das es sich bei dir so langsam entwickelt. Da kann ich nur sagen das es bei mir nicht so war. Aber mal ne kleine Frage (will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion lostreten) Was hast du denn gegen Imodium/Loperamid etc? wenn du so starke Probleme hast? Ich weiß viele hier denken man sollte nicht "künstlich" eindicken.
Hmm ich mache es, und bislang ohne irgendwelche Nebenwirkungen oder sonstiges.. Ich würde an deiner Stelle auch mal messen wie viel du pro Tag ausscheidest (in einen Messbecher und für ein zwei Tage mal wirklich aufschreiben) Mir wurde Im KH ganz klar gesagt das alles was die 1500ml Marke übersteigt zu viel ist und dann sowieso eingedickt werden muss.

Ich kann nur sagen das ich mit Loperamid wirklich gut fahre, ich würde im Fünfeck springen wenn ich in 24 knapp 20 mal leeren müsste. Und ich mach alles wie vorher, war auch schon direkt nach der OP so.. Hol dir halt Hilfe, man muss doch den Zustand nicht akzeptieren wenn es Alternativen gibt :confused:

Ach ja und wegen dem Wundsein... da hatten wir es ja schon mal drüber.. Ob da die Einteiler so sinnvoll sind? gerade wenn du soviel flüssige ausscheidungen hast? Die Platte ist längst nicht so robust wie die Platten von Zweiteilern..

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

habe mehrere Fragen...

Beitrag von Melli » 01.07.2009, 02:42

Die Häufigkeit des Beutelleerens ändert sich nach ein paar Wochen in der Regel *tröst*

Zu "ausserdem ist mein Stoma nicht überall gleich prominent, d.h. links ist es recht gut angelegt aber nun nach 5 Wochen fällt das Stoma von links nach rechts flach ab und ist rechts aussen auf Bauchniveau"

Ist und war bei mir auch so, von Anfang an (nach links zum Nabel hin). Ich habe, da es mir nach dort unterlief, mit einem Hautschutzring gegengearbeitet, den ich nicht mehr missen möchte seit über 6 Jahren nun. Ich schneide meinen aus einer Hautschutzplatte aus, damit er ein gutes, passendes Loch hat.

Ich esse ständig, zB habe ich gerade einen Nudeleintopf vor mir :D . Es läuft zwar schnell, aber nicht in Mengen. Wenn das Essen durch ist, geht es dann auch wieder. Aber von Anfang an war dies bei mir nicht so.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: