Neu hier? | schnell registrieren!

Habe noch Stoma-Material abzugeben...wer möchte gerne? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Habe noch Stoma-Material abzugeben...wer möchte gerne?

Beitrag von DerLocke » 16.05.2016, 18:19

Moin, Moin liebe Gemeinde!

Als kleiner ruhiger Spion möchte ich mich auch mal zu Worte melden.

Kurz zu mir und meiner Geschichte:
08/2015 wurden bei mir massiv Polypen im Dickdarm festgestellt…Vermutung auf FAP.
11/2015 Kolektomie mit Legung von Pouch und Ileostoma…danach schön Beschwerden das der Darm seine Arbeit nicht aufnimmt und Erbrechen von Stuhl. Zuhause dann auch Rötungen und Entzündungen um das Stoma.
02/2016 Rückverlegung…aus geplanten 5 Tagen wurden dann doch 4 Wochen Aufenthalt im KH. Nach 5 Tagen hat sich ein Hämatom (ca. 1Liter Fassungsvermögen) über der neuen Anastamose gebildet. Erneutes erbrechen von Stuhl und altem Blut…3,5 Wochen nur Schmerzen das kein Morphium mehr half…die Ärzte nicht mehr wussten was sie machen sollten. Doch da war ein pfiffiger Chirurg aus einem anderen Team dabei und warf ein das man sich evtl. mal die 1. Anastamose ansehen solle…siehe da sie war zu eng. Anastamose geweitet und in 3 Tagen zuhause gewesen.
Nun ist langsam alles gut…flitze auch nur noch 5-8 mal am Tag auf die Schüssel.
Bin gespannt wie es sich noch im laufe der Zeit ändern wird und weniger wird. Bin ziemlich glücklich das ich mich nur noch auf 2 Stk. Loperamid morgens und ein Glas Flohsamenschalen nach den Mahlzeiten herunter arbeiten konnte.


Ich hätte da noch einiges an Stoma-Material abzugeben…zu verschenken.

Platten:
1955-10 Dansac NovaLife2 Convex RR 55mm 24Stk.
1555-40 Dansac Nova2 Convex RR55 2Stk.
Coloplast SenSura® Mio Konvex Click Basisplatte 4Stk.

Beutel:
1322-55 Austreifbeutel Dansac NovaLife2 Maxi Open, transparent, RR 55mm 17Stk.
1315-55 Austreifbeutel Dansac NovaLife2 Midi Open, hautfarben, RR 55mm 62Stk.
1319-55 Austreifbeutel Dansac NovaLife2 Mini Open, hautfarben, RR55mm 4Stk.
1208-55 Austreifbeutel Dansac NovaLife2 High Output mit kleinen Ablassstutzen 7Stk.
Große Beutel für High Output (gut um mal eine Nacht durchzuschlafen) 4Stk.
Coloplast SenSura® Mio Click Ausstreifbeutel 9Stk.

Hautschutzringe:
7805 Adapt 48mm 17Stk.
070-30 Dansac Seals Hautschutzringe 4Stk.
725-40/30 Dansac Gx-tra Hautschutzringe 4Stk.


4x 100 nicht sterile Wundkompressen zum Reinigen geeignet…möchte aber pro Paket 2€ bekommen , da sie bei meinem Versorger 4€ bzw. in der Apotheke gute 8€ kosten.


So wer denn gerne was haben möchte melden….lieb wäre mir ein Selbstabholer aus der alles nimmt.


LG
Der Locke

kein Profilfoto
DerLocke

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: