Neu hier? | schnell registrieren!

Haut total wund - was tun? – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Haut total wund - was tun?

Beitrag von doro » 18.04.2009, 19:05

Vielleicht solltest Du es mal mit einem fähigeren Hautarzt versuchen ...
Genau,das meinte ich ja auch :rolleyes: :cool: :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Haut total wund - was tun?

Beitrag von Schokojunkie » 19.04.2009, 14:28

Also, Platte wechseln mache ich jetzt jeden zweiten Tag. Werde das jetzt noch etwa eine Woche lang testen und sonst einen anderen Hautarzt aufsuchen. Das Problem ist nur, bei uns gibt es nicht so viele. :zunge: Und bei dem anderen muss man ewig wartrn, sowohl mit Termin (den kriegt man natürlich so schnell nicht), als auch ohne..... :(

kein Profilfoto
Schokojunkie

Mitglied

Haut total wund - was tun?

Beitrag von HARRY52 » 20.04.2009, 13:36

Hallo Schokojunkie,

bei mir hatten diverse Basisplatten von Coloplast(Easiflex und Easiflex extra) ebenfalls innerhalb von wenigen Stunden zu den von dir genannten Entzündungen mit Bläschenbildung geführt. Die ganze Einchremerei hat nichts gebracht. Meine neue Stomaberaterin mit Erfahrung im Wundmanagment gab mir dann einige STOMOCUR soft Alginat Basisplatten von FOR LIFE. Die Entzündung heilte damit sehr schnell ab. Ich setze sie jetzt immer bei sich anbahnenden Entzündungen ein.Es gibt auch eine Alginat-Watte die man auf die stark entzündeten Stellen unter der Basisplatte aufbringen kann. Sonst nehme ich die Sensura flex von Coloplast. Mit der bin ich zur Zeit einigermaßen zufrieden.

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Haut total wund - was tun?

Beitrag von Linie 22 » 20.04.2009, 14:06

@ HARRY,

"was dem Einen Freud, ist des Anderen Leid."

Bei mir hat einteilige Alginatversorgung von FOR LIFE genau das Gegenteil bewirkt. :( Es wurde ja im Kurrier bzgl. der längeren Haltbarkeit im Wasser umworben. Fazit für mich persönlich: "Ein Wort mit x, das war wohl nix." Letztlich griff ich auf meine herkömmliche Versorgung von FOR LIFE zurück, womit ich ja nicht unzufrieden war und bin. Aber ich wollte eben unbedingt die längere Haltbarkeit von Alginatprodukten testen. Hinterher ist man eben immer schlauer. :)

Tschüüüss. alginatallergischreagierend, grüßt Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Haut total wund - was tun?

Beitrag von HARRY52 » 21.04.2009, 09:45

Hallo Linie,

eine längere Haltbarkeit kann ich diesen Produkten auch nicht bescheinigen. Ich habe auch nur die Basisplatte der 2-teiligen Versorgung benutzt,da sich das Aufkleben der Originalbeutel als sehr unpraktisch erwies. Meine Easiflexbeutel von Coloplast ließen sich gut aufkleben. Der einzige Vorteil war eben die bessere Wundheilung mit diesen Alginat Basisplatten.

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Haut total wund - was tun?

Beitrag von Schokojunkie » 26.04.2009, 17:41

So langsam bessert sich die Haut unter der Platte. Die Rötung ist deutlich zurückgegangen und es juckt auch nichts mehr. Und GsD ist auf den Kleber auch wieder Verlaß!

Danke nichmal für Eure Tipps. :danke:

kein Profilfoto
Schokojunkie

Mitglied

Haut total wund - was tun?

Beitrag von Schokojunkie » 06.08.2009, 18:29

Update:

So, nachdem so alles nichts wirklich gebracht hatte, war ich dann nochmal beim Hautarzt (vor. ca 8-10 Wochen). Der hat mir dann nochmal eine Asche-Basis-Lotion mit Pilzmittel und Cortison drin verschrieben (musste extra angerührt werden) und was soll ich sagen: DAS hat es definitiv gebracht. Nach drei Tagen was das Meiste weg und nach einer Woche war nichts mehr zu sehen und das ist bis jetzt auch GsD so geblieben.

Also diese Lotion kann ich als Basis nur empfehlen. Lässt sich super und rückstandslos innerhalb kurzer Zeit einmassieren. Meine Stomatante war auch ganz begeistert.

kein Profilfoto
Schokojunkie

Mitglied

Haut total wund - was tun?

Beitrag von Monsti » 06.08.2009, 19:42

Hallo Schoko,

danke für das Update. Deinen Tipp behalte ich mal im Hinterkopf.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: