Neu hier? | schnell registrieren!

Hautprobleme unter der Platte – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hautprobleme unter der Platte

Beitrag von dieter54 » 25.02.2010, 01:47

Hallo Nina-Nuk,
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns
Die Tipps mit der Creme sind schon sehr gut und du solltest schnellstens dein Arzt aufsuchen der bestimmt eine Stomatherapeutin kennt, falls nicht ( mein Arzt kannte auch keine )hat er aber Verbindung zu einem Wundmanager die kennen sich mit schlecht heilende Wunden bestens aus, meistens machen sie beides Stoma+ Wundmanager beide kommen bei dir vorgefahren sehen sich dein Stoma genau an um es falls nötig sogar Täglich zu versorgen bezahlt alles die KK nach meiner OP waren es 31x jeden Tag auch am WE.

lg,Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Hautprobleme unter der Platte

Beitrag von Nina-Nuk » 25.02.2010, 23:41

huhu,
ich muss mich echt bei euch alles bedanken.... habe seit heute eine neue stomatherapeutin.... und die hat mit viel alternativen zu den produkten von nava gegeben....

bin sehr erleichtert das ich mit dem ganzen nicht mehr alleine bin...

ich wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht

ganz, ganz lieben gruß eure nina :musik:

kein Profilfoto
Nina-Nuk

Mitglied

Hautprobleme unter der Platte

Beitrag von Webkänguru » 26.02.2010, 20:57

Hallo Nina,

ging ja schnell, freut mich das es geklappt hat :) Es gibt viel mehr Produkte, als du dir vielleicht vorstellen konntest.

Mich überrascht immer wieder das anscheinend vielen Stomaträgern nach der OP nicht gesagt wird, dass der erste Beutel am Bauch nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein muss. Wenn alles funktioniert ist das ja ok. Aber wenn sich das Stoma vielleicht nach einiger Zeit verändert oder Hautreizungen und allergische Reaktionen auftreten, steht man ganz schön auf dem Schlauch, wenn man nicht weiß an wen man sich wenden kann.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: