Neu hier? | schnell registrieren!

Help.... Hautschutzplatte – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von Börgi » 04.06.2016, 18:59

Hallo Margot,
oje, das ist ja blöd , gerade am Wochenende. :troesten:
Es gibt schon einige Sachen, die Dir helfen könnten, aber die wirst Du eventuell nicht zur Hand haben (z.Bsp. Hautschutzfolien, steriler Wundverband ).

Ich an Deiner Stelle würde es mal mit Schwarzem Tee versuchen, dann ganz dünn mit eine Hautschutzsalbe oder Cortisonsalbe (wenn Du hast) eincremen, einige Zeit ohne Versorgung (ein bißchen Luft ranlassen) mit einer Batterie Handtüchern so lange es geht zu sitzen.
So hab ich das öfters zu meiner Stomazeit gemacht, wenn die Haut ganz schlimm entzündet war. :gut:
Ich konnte gar nicht ohne Cavillonspray, es schütz ja doch ein bißchen.

Tja, sonst wüßte ich auch nicht auf die Schnelle eine Lösung.

Hat Deine Stomaschwester kein Notdienst??? Meine Perlen waren auch am Wochenende für Notfälle erreichbar.

Ich wünsch Dir , das Du bald Linderung erfährst!!!! :troesten:

Liebe Genesungsgrüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von 1margot2 » 04.06.2016, 19:32

Danke Börgi,
nein Notdienst gibt es nicht. Cavilon sind mir ausdrücklich jetzt mal verboten worden, da die Haut einen richtigen "glatten" Film aufweist.
Hautschutzplatten verwende ich erst seit 1 Woche, aber die tun mir scheinbar nicht gut. Da ich Kompressionsstrümpfe habe, kommt der Pflegeverein morgens und abends (mein Mann kommt erst am Montag wieder).Die Schwester hat es sich angeschaut, wir haben noch 2 Fixierstreiben drüber-geklebt und ich hoffe, dass ich trocken durch die Nacht komme. Morgen will sie mir bei Wechseln helfen.
So werde ich schon bis zum Montag durchkommen.
Es muß jetzt schleunigst gut werden, denn in ca. 2 Wochen komme ich auf neurol. Reha und da gibts keine Stomatherapeutin.
Schönen Sonntag und vielen Dank

Margot :winke:

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Help.... Hautschutzplatte

Beitrag von 1margot2 » 05.06.2016, 06:58

Hallo,

mußte heute nacht 3 x Platte wechseln, hält so gut wie garnicht. Mit Gürtel geht es ein paar Stunden.
Habe gestern erfahren, dass es eine neue Salbe aus Kartoffelmehl gibt - speziell für Stomaträger, die eben solche Probleme haben,
Diese Salbe gibt es aber bis jetzt nur beim Hersteller, noch nicht in Apotheken.

Werde morgen gleich mal welche bestellen.

Lg
Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: