Neu hier? | schnell registrieren!

Hollister Moderma Flex - Montagscharge oder bekanntes Proble – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Hollister Moderma Flex - Montagscharge oder bekanntes Proble

Beitrag von temperence » 01.06.2009, 13:31

Mal vorab sonnige Pfingsten noch in die Runde schicke, ehe ich mal eine weitere Meinung bräuchte... :winke:

Ich habe seit Anfang Mai meine Ileo-Versorgung von Dansac auf den Moderma-Flex von Hollister (Einteiler, konvex, 25mm Standard-Ausschnitt) umgestellt, weil ich einfach finde, dass die Klebeplatte angenehmer und sicherer zu tragen ist. Hab auch den ganzen Monat keine "Plattenlöser" gehabt, aber:

bei einigen meiner Beutel trat an der Nahtstelle von Platte und Beutel ein wenig Flüssigkeit aus. Nicht viel,eigentlich kaum merkbar, also nix was an mir runtertropft, aber, ich sehe die Verfärbung an der Stelle und musste einmal auch sofort wechseln, weil es doch unangenehm roch.

Hab ich schlicht einen Karton mit ein paar Montagsbeuteln erwischt (es waren 6 von 30) oder ist das eine bekannte Schwachstelle der Beutel? Hab jetzt noch wieder die Modermas bestellt, denn wie gesagt, die tragen sich so angenehm.

Danke für die Antworten!

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Hollister Moderma Flex - Montagscharge oder bekanntes Proble

Beitrag von Jutta B » 01.06.2009, 14:08

Hallo Lucia,

mich beschleicht nach deinem Beitrag das Gefühl, dass bei der Produktion etlicher Produkte "geschlampert" wurde.
Ich benutze Conform2, in 3 meiner Kartons war die Nahtstelle am Beutel extrem schlecht verbunden, es hingen sogar noch Teile ab :teufel:

Kontaktierte sofort meinen Versorger wegen Umtausch, bekam neue Beutel innerhalb 24 Stunden ohne Problemstellen.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Hollister Moderma Flex - Montagscharge oder bekanntes Proble

Beitrag von temperence » 01.06.2009, 14:38

Hallo Jutta,

danke für die prompte Antwort! :) Wie gesagt, waren nur einige Beutel aus dem Karton, und getrieft hat es nicht wirklich, werde aber nu doch noch ne mail an Hollister senden, hab ja die Chargennummer. Und die werd ich nächste Woche auch prüfen ;)

Grúß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Hollister Moderma Flex - Montagscharge oder bekanntes Proble

Beitrag von Webkänguru » 01.06.2009, 19:34

Hallo temperence,

ich hatte gerade eben ein ähnliches Problem, beim Übergang der Beutel zur Platte hat sich immer an der selben Stelle nach einigen Stunden das Plastik von der Platte abgelöst und die Soße lief heraus. Allerdigs verwende ich Einteiler von Coloplast.

Ich tippe bei mir auch auf eine Montagsproduktion und hoffe nicht, dass die Hersteller hier nachlässig werden :shock:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hollister Moderma Flex - Montagscharge oder bekanntes Proble

Beitrag von Monsti » 01.06.2009, 19:47

Hallo Leuts,

just wegen solcher Geschichten hatte ich vor einiger Zeit diesen Thread reingestellt: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=5837&

Wer mit seiner Versorgung normalerweise zufrieden ist, wird dennoch immer mal wieder feststellen, dass Produkte der einen Packung besser halten als die einer anderen (von echten Montagsproduktionen mal abgesehen, diese sendet man eh sofort zurück und bekommt Ersatz).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hollister Moderma Flex - Montagscharge oder bekanntes Proble

Beitrag von Waltraud Mayer » 05.06.2009, 22:24

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl das die Qualität nachläßt,bei allen Firmen. Holister hat ja auch die Preise gesenkt, deshalb werden in den Sanihäusern die Holisterprodukte bevorzugt angeboten...
LG WAltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Hollister Moderma Flex - Montagscharge oder bekanntes Proble

Beitrag von Jutta B » 09.06.2009, 11:31

Hallo Waltraud,

dieses Gefühl beschleicht mich momentan ganz schwer. Hatte nun komplett neue Lieferung (andere Chargennummer) erhalten, in den Beuteln hingen unterhalb des Rastringes bis zu 10cm lange Plastikfetzen noch dran :teufel: :teufel: . Öffnete 3 meiner Beutelkartons .... überall dieselbe minderwertige Verarbeitung! = 120 unsauber verarbeitete Kolobeutel! Das darf doch nicht wahr sein.

Mein Stuhlgang verändert sich wohl ab und an, aber nicht so stark, dass schon nach einem 1/2 Tag sich das innere Plastik in der Basisplatte in Fetzen auf- und ablöst.

Für mich 2 Komponente, die ich nach jahrelanger Nutzung von Hollsiter noch nie erlebte. Mir aber klar anzeigen, dass das Material anscheinend zweitrangig wird?

Die mitgesandten Abfallbeutel sind wohl etwas länger geworden, aber mit Frauenfingernägeln beim Auseinandermachen sofort durchlöchert. Ist wohl gratis, aber was bringen mir längere Abfallbeutel aus wirklich minderwertiger Qualität? NIX

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Hollister Moderma Flex - Montagscharge oder bekanntes Proble

Beitrag von Linie 22 » 09.06.2009, 22:05

[quote="Waltraud Mayer"]Mich beschleicht das dumpfe Gefühl das die Qualität nachläßt,bei allen Firmen. Holister hat ja auch die Preise gesenkt, deshalb werden in den Sanihäusern die Holisterprodukte bevorzugt angeboten...
LG WAltraud
[/QUOTE]

Alle Firmen??? :shock:
UFF ..... sehr allgemeiner Vorwurf! :schlecht:

Diesbezüglich kann und muss mich meinen Anbieter FOR LIFE stomocur entlasten. Von Anbeginn meiner Skippi - Karriere beziehe ich meine tgl. Versorgung vom benannten Anbieter.
Seitdem unterlief mir auch nur ein einziger Karton mit defekten Filtern einteiliger Versorgung.
Reklamation + Umtausch verliefen völlig problemlos. :super:

Tschüüüss. stomocur.produkt.zufrieden, grüßt Silke (Line 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: