Neu hier? | schnell registrieren!

Ileobeutel – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Ileobeutel

Beitrag von Monsti » 10.12.2009, 12:21

Hallo angeli,

Muss mal ganz doof fragen: Also die KK macht bei euch keinen Stress wenn ihr zwei verschiedene Größen von Beuteln bezieht?


Hier in Österreich stehen uns Ileo-Kängurus zwei Ausstreifbeutel täglich zu - egal in welcher Größe.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileobeutel

Beitrag von Skyfire » 10.12.2009, 20:37

Hi ihr,

also ich bekomme von meiner KK 100 Beutel pro Monat und 15 Platten. Mein Arzt hat mir das begruendet da ich ein Ileostoma habe und extremste Duftnoten ablassen wuerde, keine Ahnung was meine Stomatherapeutin meiner KK verklickert, aber bisher machen die kaum Probleme.
Ich finde, das hat auch was mit Hygiene zu tun, das man oefter wechselt als einmal, soll aber jeder fuer sich entscheiden, ich jedenfalls habe eine anfaellige Haut, meine Ausscheidungen sind dermassen unterschiedlich, manchmal sogar geformt (trotz Ileostoma, was mich selbst auch verwundert :confused: )dann wieder total waessrig. Und darum bekomme ich halt diese Anzahl von Beuteln und Platten. Ausserdem haelt bei mir momentan wegen meinem Loechlein an der Bauchwunde keine Versorgung laenger als maximal 2 Tage (wenn ich glueck habe mal 3 Tage), zumindest momentan nicht, keine Ahung warum.

Deutschland ist ein Staat der alles begruendet haben will mit Attesten und Rezepten, also macht doch einfach das was der Staat will .. BEGRUENDEN!!! (Und natuerlich einen Arzt und Stomatherapeuten die kommunizieren koennen bzw. Verhandlungsgeschick haben ;) )

Habe ab Januar auch ein 3 Monatsrezept mit allen Sachen die ich benoetigen werde, was auch ohne weiteres und ohne Murren bezahlt wird von der KK und alles was mehr wird, muss ich mir halt noch mal extra rezeptieren lassen.

Liebe Gruesse und noch einen schoenen Abend

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: