Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Ileostoma

Beitrag von chrispe » 02.02.2007, 13:14

ja,Du hast Recht.

war ja auch nicht allzu böse gemeint.

LG

Christian

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Ileostoma

Beitrag von Melli » 02.02.2007, 14:51

Wie viele junge MC'ler zum Beispiel erleiden all die Unannehmlichkeiten aber nur kein Stoma, Pfui Teufel, da spring ich lieber aus dem Fenster, ich fass meine Kacke doch nicht an


ich hab meine Kacke viel öfters anfassen müssen, als ich noch MCler ohne Beutel war ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ileostoma

Beitrag von Monsti » 02.02.2007, 21:26

Hi Meli,

hier geht's aber nicht um MC oder CU und deren Vorgeschichte, sondern um ältere Menschen, die urplötzlich mit einem Stoma konfrontiert werden, und diese haben nun mal ihre ureigene Ansicht dazu. Das liegt u.a. an den früheren, durchaus unerfreulichen Zeiten. Ich hatte eine Großtante mit Colostoma: Meine Erinnerung aus der Zeit Anfang der 60er Jahre: Sie stank, und zwar immer und extrem penetrant. Das sitzt den älteren Menschen bis heute im Kopf. Irgendwie ja auch verständlich.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileostoma

Beitrag von Melli » 09.02.2007, 04:10

Hi Monsti, habe ich gesagt, dass es darum geht? Das war meinerseits eine Antwort mit Zwinkern auf Jutta`s Aussage, da Jutta`s Bsp darauf bezogen war, dass Leute sogar trotz langjähriger gesundheitlicher Probleme (mentale) Schwierigkeiten mit dem Beutelchen haben können (obwohl man meinen sollte, gerade dann würde man es sofort akzeptieren aufgrund der Vorgeschichte)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: