Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigieren – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Irrigieren

Beitrag von schnulli28 » 11.04.2016, 18:49

Hallo ihr Lieben,

ich bin 28 jahre alt und seid 4 jahren Beutelträgerin. Mein Freund (Krankenpfleger) hat mich auf die Idee mit dem Irrigieren gebracht, allerdings hatte ich zuvor noch nie etwas davon gehört (Stomatherapeutin etc.). Auf der Suche nach diesem Thema bin ich nun auf das Forum hier gestoßen und wollte mal Fragen ob ihr mich eventuell mal aufklären könntet, wie das Funktioniert auch bezüglich des Essens und Trinkens nach dem Irrigieren, da sich das für mich noch nicht ganz erschlossen hat wie das Funktionieren soll :? :aah:

Mein Freund kommt mit dem Stoma super zurecht und ich auch, aber es wäre tatsächlich mal erholsam beim Sex nicht andauernd darauf achten zu müssen vorher nichts zu essen damit der Beutel nicht gleich wieder voll ist und ob es ihn vielleicht gerade irgendwo pieken oder drücken könnte, oder enge Sachen anzuziehen wenn ich weggehe (da ich ziemlich schlank bin und das dann irgendwie immer etwas komisch ausschaut wenn der Beutel sich abzeichnet :D ), außerdem glaube/hoffe ich das dieses Irrigieren sich eventuell auch erholsam auf meine Haut um das Stoma herum auswirken könnte.

Keine Frage ich bin super glücklich mit meinem kleinen Beutelchen, aber ich denke es können alle den Wunsch nachvollziehen mal eine kleine Pause der Erholung zu haben.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

Ganz Liebe Grüße Schnulli :winke:

kein Profilfoto
schnulli28

Mitglied

Irrigieren

Beitrag von Koalarina » 11.04.2016, 19:00

Hey,

Ich habe zwar keine direkte Ahnung von diesem Thema aber Ich meine ,dass man nur mit einem Kolostoma irrigieren kann.
Das Ileostoma fördert ja meist kontinuierlich und recht flüssig. Da wird es schwierig....
Ich hoffe, dass dir noch jemand weiter helfen kann :-)

Liebe Grüße Carina

kein Profilfoto
Koalarina

Mitglied

Irrigieren

Beitrag von Trudi » 11.04.2016, 19:39

Huhu!

Irrigieren geht nur mit Colostoma!
Und auch da nur nach Absprache mit einem Arzt!

Alles Gute!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Irrigieren

Beitrag von schnulli28 » 11.04.2016, 20:04

Ach seht ihr das habe ich gar nicht gelesen oder vor lauter eifer überlesen. :oops: ;)

Danke für eure Antworten.

Vielleicht gibt es ja für Ileostomaträger noch eine andere Möglichkeit?!

kein Profilfoto
schnulli28

Mitglied

Irrigieren

Beitrag von uwe2111 » 11.04.2016, 20:21

Jo, für Ileostoma genervte, so ein Stoma fördert leider öfter als man es mag. Ich weiß natürlich nicht wie heftig eurer Sex ist, aber bei mir reicht es beim Gedanken daran auf ein abendliches 5 Gänge Menü zu verzichten und und kurz vorher den Beutel noch mal zu leeren. Mehr, naja wenn das Vorspiel länger dauert nochmal den Beutel aber denn....

kein Profilfoto
uwe2111


Irrigieren

Beitrag von uwe2111 » 11.04.2016, 20:26

Achja, Es gibt auch Stellungen wo der Beutel vom Partner gar nicht bemerkt wird, nennt sich er tergo...... Viel Spaß

kein Profilfoto
uwe2111


Irrigieren

Beitrag von Webkänguru » 12.04.2016, 08:15

Hi,

kennst du die Stomaschlupfer von Stoma-na-und oder die Wäsche von Vanilla Blush? Da bleibt das Beutelchen auch beim Sex wo es hingehört und nichts stört oder pieckst...

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Irrigieren

Beitrag von schnulli28 » 12.04.2016, 13:02

Hallo Christian,

Stoma-na-und kenne ich schon eine weile da werde ich mir mal so ein Teil bestellen bei dem Vanilla-Blush muss ich mal schauen.

Vielen dank für eure Antworten.

Liebe grüße

kein Profilfoto
schnulli28

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: