Neu hier? | schnell registrieren!

@Momolina: das Ileostoma deiner Mutter – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

@Momolina: das Ileostoma deiner Mutter

Beitrag von Hanna70 » 07.01.2017, 18:19

Hallo Momolina,

sorry, aber ich verstehe nicht so ganz, wieso Du überall klebst durch die Paste. :?

Ich drücke die Paste direkt aus der Tube rund um den Ausschnitt direkt auf die Platte - nur so breit, wie die Öffnung der Tube ist. Aber das wirklich nur sehr dünn. Wenn man zu viel aufbringt, dauert es zu lange bis die Paste aushärtet und die ganze "Konstruktion" schusselt irgendwie weg. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. ;) Meine Finger kommen mit der Paste überhaupt nicht in Berührung. :?

Wenn ich die Platte aufgebracht habe, nehme ich eine leere Rolle vom Toilettenpapier und drücke damit die Platte innerhalb des Ringes noch ca. 2 Minuten an. Erst danach klicke ich den Beutel an.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

@Momolina: das Ileostoma deiner Mutter

Beitrag von dreschie » 10.01.2017, 14:17

Hi Momolina,
immer mit feuchten Fingern die Paste modellieren, falls es nötig ist dann bleibt auch nichts kleben!

Gruß
dreschie

kein Profilfoto
dreschie

Mitglied

@Momolina: das Ileostoma deiner Mutter

Beitrag von Momolina » 11.03.2017, 10:08

Hallo ihr Helferlein!

Ihr wundert euch sicher, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt, aber es ist viel passiert in der Zwischenzeit und ich wußte nicht, ob ich positive Nachrichten habe. Meine Mutter hat das Stoma Ende Januar rückverlegen lassen - das wollte sie unbedingt Nachdem sie davon ausgegangen ist, dass das keine "große Sache" ist, wurde sie leider eines Besseren belehrt: Sie wurde 3 Tage nach der Rückverlegung wegen einer Nahtinsuffizienz nachts notoperiert und weitere 10 Tage später erneut notoperiert mit anschließender Bauchfellentzündung, Blugvergiftung und nicht aufhörender Blutung, weil sie unter einem Blutverdünner stand. Wir haben 3 Tage lang gebangt, ob sie das mit ihren 81 Jahren überlebt - sie hat es überlebt und ist für das, was sie durchgemacht hat, relativ gut drauf. Der Durchfall plagt sie jetzt, aber auch das ist so, dass wir es langsam in den Griff bekommen, nachdem man sie mit den Worten im Krankenhaus entlassen hatte, dass sie alles essen darf und kann. Nachdem wir dann gleich an den ersten beiden Tagen mit über 15 flüssigen Stühlen zu kämpfen hatte, da ihr das Wunschessen doch nicht so gut getan hat, halten wir uns jetzt streng an die Empfehlungen zur Ernährung und machen einen langsamen Kostaufbau.
Ich möchte euch allen noch einmal ganz herzlich für eure Unterstützung, Hilfe und gute Ratschläge bedanken!

Liebe Grüße Momolina

kein Profilfoto
Momolina

Mitglied

@Momolina: das Ileostoma deiner Mutter

Beitrag von doro » 11.03.2017, 14:04

Hallo Momolina,

wie schön,das Deine Ma nicht unterzukriegen ist.Rückverlegt mit 81 Jahren,ich denke,das ist Rekord im Forum. :super:
Weiterhin nur das Beste❗

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: