Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Hoffnung? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Neue Hoffnung?

Beitrag von Nougattörtchen » 31.05.2011, 20:28

Wie ihr wohl alle hier, hab ich echt eine harte Zeit hinter mir. Das Schlimmste für mich war, dass jedes Mal wenn ein klein wenig Hoffnung auf Besserung aufkeimte, ich wieder einen Rückschlag hatte. Ein Schritt vor und zwei zurück. Wochen, nein monatelang keine Besserung. Jede Untersuchung-ein Alptraum! :heul: 97 Tage Krankenhaus, zig OP´s und am Ende Anlage eines Ileostomas. Ich dachte die Welt geht unter. Obwohl es mir, jetzt endlich zuhause, jeden Tag besser geht, trau ich mich nicht, Hoffnung zu haben. UND JETZT DAS: Gestern war ich in der Röhre. Ich hatte panische Angst vor dem Ergebnis - klar, eigentlich hätte ich die gar nicht haben müssen, denn ich fühl mich grad echt gut und gesund, aber Hoffnung haben?! Naja das hab ich mich nicht getraut. Und was sagt der Arzt? "Ihr Bauch sieht jungfräulich aus" - nichts zu sehen, keine Fisteln, keine Abszesse, keine Entzündungen, keine Verengungen - NICHTS. Und es wird noch besser, heut hab ich mit meinem Internisten gesprochen, nächste Woche gehts zur Darmspiegelung und wenns da gut aussieht (und natürlich die Blutwerte stimmen) spricht nichts gegen eine baldige Rückverlegung. Ist das nicht klasse. Soll ich´s wagen und doch mal bischen hoffen? :confused:
Liebe Grüße vom Nougattörtchen
*****************************
MC seit 1989, Colon-CA, Dickdarm-Teilentfernung, unzählige OP´s mit allen erdenklichen Komplikationen, Ileo-Stoma und Angst vor Rückfällen :je:

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Neue Hoffnung?

Beitrag von hexe69 » 31.05.2011, 20:32

du hast viel durchgemacht,aber hoffnung,darf soll und muß man haben, man darf nie aufgeben,auch wenn es schwer fällt.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Neue Hoffnung?

Beitrag von Nougattörtchen » 31.05.2011, 20:57

Hallo Hexe
hab grad gesehen dass bei dir die RV auch bald ansteht. Ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen dass alles glatt läuft.
Nur eins versteh ich nicht, wieso musst du deinen Job aufgeben? Ich arbeite auch auf 400 Euro Basis, aber in den 5 Monaten die ich krank war hat mein Chef eine Vertretung eingestellt. Klar, ich hab in der Zeit kein Geld verdient (obwohl einem das gesetzmäßig zusteht) aber meinen Job hab ich jetzt wieder - Gott sei dank.
Liebe Grüße vom Nougattörtchen

Übrigens, bin früher (gefühlte hundert Jahre her) auch schon in anderen Foren "unterwegs gewesen" und immer unter dem Namen Hexe69 - schlauer Zufall :winke:

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Neue Hoffnung?

Beitrag von hexe69 » 31.05.2011, 21:44

danke dir,
mein arbeitgeber brauch den platz um ihn weiterzubesetzen,mein vertrag läuft ende des jahres aus.
und ich fall zu lange aus,hatte ja auch erst im märz 6 wochen eine au.dann kommt noch hinzu das wir in der hauswirtschaft dort eh schon unterbesetzt sind und da ich nicht weiß wann ich wieder fit bin,haben wir uns so geeinigt.
leider ist das so. vielleicht kann ich später wieder einsteigen.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Neue Hoffnung?

Beitrag von Kitty » 31.05.2011, 22:08

hallo Nugattörtchen,
ich wünschedirvon Herzen, dass alles gut geht, Du die RV gut überstehst und auch danach alles wieder in geregelten Bahnen verläuft.

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Neue Hoffnung?

Beitrag von Nougattörtchen » 31.05.2011, 22:23

Hallo Hexe
Würde mich echt für dich freuen wenn es auch jobmäßig gut weiter läuft, hab selbst die Erfahrung gemacht dass es einem sooooo gut tut wieder zu arbeiten, ist einfach ein stück Normalität und die kann man echt gut gebrauchen :)

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Neue Hoffnung?

Beitrag von hexe69 » 31.05.2011, 22:29

hi Nougattörtchen,oh ja wie recht du hast seit einem jahr arbeite ich im altenheim, und die arbeit dort hat mir soooo gut getan. lebensfreude kam zurück, nicht mehr nur zu hause sitzen....ist schon klasse.
aber die schwester dort,das haus wird von nonnen geleitet, ist super zufrieden mit mir, auch das ich jetzt mit offenen karten gespielt habe,da denke ich sobald ein platz frei wird kann ich dorthin zurück.
aber vielleicht ergeben sich auch neue möglichkeiten,
wie z.b. eine umschulung zur immobilienkauffrau,
habe eine reha maßnahme beantragt. die arge meinte das in meinem fall die chancen gut stehn.
für dich aber auch alles gute,drück dir beide daumen.


lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Neue Hoffnung?

Beitrag von sahnetörtchen » 31.05.2011, 22:33

Hallo Nougattörtchen,

Glückwunsch zu dem Untersuchungsergebnis :rose: :rose:

Was wäre, wenn wir nicht mehr hoffen dürften? Mach das, auch wenn es immer nur in kleinen Schritten vorwärts geht. Denn nur hoffnungslos sein, macht einen seelisch krank und dann kann man nur langsam wieder gesund werden.

Drücke Dir für die Darmspiegelung die Daumen.


LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Neue Hoffnung?

Beitrag von Nougattörtchen » 07.06.2011, 21:16

So, nachdem ich letzte Woche in der Röhre war (sieht alles sehr gut aus!) stand heut die darmspiegelung auf dem Programm. "dank" Stoma bin ich um die widerliche Trinkerei rumgekommen. Einlauf - und fertig. Die Untersuchung ist SUPER gelaufen :) jetzt muss ich nur noch die Histo-Ergebnisse abwarten und dann steht einer rückverlegung nichts mehr entgegen. Bin sooooo happy. Grad läufts echt gut für mich :D und nach so vielen Rückschlägen die ich die letzten Monate hatte tut das echt mal wieder gut.
---------------------
MC seit 1989..Colon-CA..Dickdarm-teilresektion, Perforation des Darms, unzählige OP's, Ileostoma und Hoffen auf baldige RV

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Neue Hoffnung?

Beitrag von Ili_S » 09.06.2011, 21:35

Hallo Nougattörtchen!
Ich freu mich riesig für dich! Ich wünsch dir schonmal alles Gute für deine Operation! Habt ihr schon ein paar Pläne für die Zeit danach?

Ganz liebe Grüße
Ili

kein Profilfoto
Ili_S

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: