Neu hier? | schnell registrieren!

Nichts hält – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Nichts hält

Beitrag von doro » 27.08.2010, 21:12

Das meine ich ja, wenn es hilft ist es doch ok. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Nichts hält

Beitrag von 11Herzle11 » 28.08.2010, 15:23

...ich hab jetzt die letzen tage doch..die verdichtungspaste von hollister verwendet...und was soll ich sagen...meine platte hält tatsächlich :) ...bin so froh..kein tag grad mit ner panne..offentlich gehts so weiter..
...noch ne frage zu diesem stomagurt...es gib doch auch diese stomagürtel oder bandagen in spitzenoptik...sind die dann auch geeignet, dass die platte besser hält..oder sind die eher dafür gedacht, dass der beutel darin versteck ist??..lg

kein Profilfoto
11Herzle11

Mitglied

Nichts hält

Beitrag von doro » 28.08.2010, 15:31

oder sind die eher dafür gedacht, dass der beutel darin versteckt ist??
Genauso ist es. Der Schöne für die Optik,der Häßliche für die Sicherheit. :abgedreht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Nichts hält

Beitrag von Seehund » 28.08.2010, 17:54

Hallo .

Also ich hab gestern mal eine Platte von Holister ausprobiert weil meine SToamthereapeutin sagte ich sollte es mal machen . Nun ich komm irgend wie mit dem Teil so garnicht zurecht .Ich hab SIe aufgeklebt und wollte den Beutel dran machen , Ihr könnt jetzt lachen aber ich hab das teil nicht darn bekommen . Man sollte den ja so von untern nach oben rund um andrücken ..Hab ich gemacht aber er hat nicht eingerast. Dann hab ich eingleiches System von Dansa´c benutzt und da war das selbe problem . Kann mir mal jemand sahen wie das geht ??????

ganz liebe grüße
seehund :(

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Nichts hält

Beitrag von doro » 28.08.2010, 18:19

Übe fleißig mit einer Tupperdose ;) denn so ähnlich funktioniert der Verschluss auch.Probiere es im Trockendock d.h. Basis und Platte auf den Tisch und von einer Ecke aus langsam in den Verschluss drücken.Viel Erfolg, Du schaffst das :troest:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Nichts hält

Beitrag von Monsti » 28.08.2010, 20:46

Hallo Angelika,

an die Systeme von Holister, Dansac, aber auch ConvaTec und Braun kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Alle fand ich einfach nur schrecklich, daran erinnere ich mich noch. Diese Systeme hatte ich mal während meiner Klinikzeit Anfang 2004 getestet und gleich wieder verworfen, weil: nix für mich. Es mag inzwischen von o.g. Herstellern neuere Produkte geben, aber die habe ich nicht getestet, weil ich mit meinem System zufrieden bin.

Auch ich benutze ein Rastringsystem, und zwar Assura comfort von Coloplast. Daran ist wirklich gar nix kompliziert. Es ist total wurscht, wie ich den Beutel auf den Ring der Platte klicke. Es funzt stets einwandfrei. Ist der Beutel angebracht und der Rastring verschlossen, ziehe ich zur Kontrolle immer nochmals am Beutel. Sitzt er fest, ist's okay. So handhabe ich es routinemäßig. Witzig, was man nach der Einführung durch die Stomatherapeutin verinnerlicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Nichts hält

Beitrag von Seehund » 29.08.2010, 12:35

Hallo ,

Also das mit der Tubberdose ist ja einfach und mit dem System von Holister und Dansac ist es am Tisch auch einfahc . NUr wenn die Platte auf dem Bauch sitzt dann bekomm ich den Beutel nicht fest .Ich versuch es heut nochmal.

ganz liebe grüße
seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Nichts hält

Beitrag von Waltraud Mayer » 29.08.2010, 12:48

Seehund probiers vielleicht mal im Liegen da ist der Bauch flacher...
die Klicksysteme sind doch bei allen Firmen gleich, bei einigen kann man halt (was ich praktisch find) bei der Platte noch untergreifen und das geht eigentlich recht gut..
Wenn Du öfter geübt hast, dann klappt das schon...
ich hadere immer mit den unterschiedlichen Auslaßverschlüssen an den Ausstreifbeuteln und kehre deshalb immer wieder zu Coloplast zurück, weil die einfach die unkompliertesten sind, vielleicht liegst aber auch daran das ich die schon jkahrelang benutze...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Nichts hält

Beitrag von Seehund » 29.08.2010, 13:15

Ja ich probier das mal . Also bei Coloplast muß ich sagen geht es wirklich klasse . Das Klicksystem ist ehct gut ausgereift.

LG
Seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Nichts hält

Beitrag von Bertiese » 05.09.2010, 00:18

Hallo,

ich habe zwar ein anderen Stoma grund aber meine Erfahrung ist, das auf blähen des Beutels hat mit der Ernährung zu tun, es gibt so viele Produkte die da für sorgen das dein Beutel aufblähen, da kann man noch so gute Filter haben.
Ich achte da sehr drauf, meine Frau kocht einiges weicher als früher, gewisse Gemüseprodukte fehlen in meinem Speiseplan auch Nahrungsmittel mit Hefe zusätzen meide ich ( nicht nur Backwaren) und diverse andere Sachen auch.

Diese von dir beschriebenen Probleme habe ich immer nur dann, wenn ich wieder unachtsam bin.

Will man aber nicht auf leckere Sachen verzichten muss man mit dem Blähbeutel und dichten Filtern leben.

ich hoffe ich konnte helfen

Im Übrigen hatte ich sehr große Probleme mit dem Kicksystem, bei gewissen Bewegungen sind mir immer die Beutel abgegangen, das war ein riesen Spass, man gut das es nur Zuhause war.

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: