Neu hier? | schnell registrieren!

OP Narben – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

OP Narben

Beitrag von EbilaH » 24.01.2023, 21:37

Hallo,
nach meiner 3.StomaOP vor 3 Wochen , sieht die Haut aussen ums Stoma herum, schrecklich aus. Man sieht die Nähte, bzw. die Fäden, die Haut ist eingerissen und es befindet sich an einer Stelle ein dicker Wulst. So schlimm hat es bisher noch nie ausgesehen und ich befürchte, dass es nicht abheilt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann ich etwas tun, damit es besser wird?
Liebe Grüße

kein Profilfoto
EbilaH

Mitglied

OP Narben

Beitrag von Börgi » 25.01.2023, 17:45

Moin,Moin
ich hab auch immer den Eindruck es wird immer schlimmer nach jedem Eingriff!!! :troesten:
Mein Bauch sah nach der Not-OP im August auch zum fürchten aus! Ich hab nur gedacht, wie soll ich dieses riesige Loch ordentlich "verpacken"???? :aah: :aah: :aah:
Genau wie bei Dir, große Risse, dicke Fäden, die blutig rumhingen und eine Wundhöhle (vom Abzeß), einfach nur eklig!!
Mit Hilfe von Silberspray, Ringen, Hautschutzspray, Hautschutzplatten und Paste hab ich das wieder hin bekommen!
Alles ist abgeheilt und mein riesiges Loch ist wieder winzig klein (auch nicht gerade beruhigend, aber er fördert schmerzfrei) geworden! :super:
Hat etwas gedauert, aber nachdem die letzten Fäden raus waren ging es mit der Heilung bergauf!!! :gut:
Mußt ein bißchen Geduld haben, auch wenn es manchmal zum verzweifeln ist, aber das wird schon wieder!!!
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! ;) :D :D ;)

Liebe Genesungsgrüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: