Neu hier? | schnell registrieren!

Partner mit temporärem Ileostoma – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Partner mit temporärem Ileostoma

Beitrag von tiffi62 » 02.09.2016, 13:21

Danke, das ist lieb von dir :) Ich werd ihm das mit dem duschen mal vorschlagen, vielleicht möchte er's ja mal ausprobieren! Ich bleib dann eh in der unmittelbaren Nähe, falls was schief geht.... ;) noch einen schönen Tag und liebe Grüße :winke:

kein Profilfoto
tiffi62

Mitglied

Partner mit temporärem Ileostoma

Beitrag von tiffi62 » 02.10.2016, 17:41

Hallo alle miteinander :winke:
Nun ist es fast schon so weit: In Aussicht gestell wurde meinem Männe die RV des Ileostomas für die 10. Woche nach OP. Inzwischen hat sich seit kurzem zu dem Stoma eine Hernie gesellt, die schon recht ausgeprägt ist. Zum Glück hatten wir schon am letzten Mittwoch einen Termin zur Besprechung der Rückverlegung in der Klinik mit dem leitenden Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Direktor des Darm(krebs)zentrums hier in Friedrichshafen. Der hat sich dann das Stoma, die Hernie und die aktuellen Blutwerte angeschaut und auch nach dem allgemeinen Befinden gefragt. Nachdem er dann mit allem zufrieden war :D hat er den Termin für die OP zur Rückverlegung und Beseitigung der Hernie auf nächste Woche festgelegt. Donnerstagmorgen auf Station melden, dann Untersuchungen des Dickdarms mit Kontrastmittel und des Dünndarms, ob auch alles "bereit" ist und dann am Freitag OP :hmm: Der Doc hat sich sehr viel Zeit für das Gespräch genommen und bemerkte auch noch, dass im Bauch meines Mannes eine ziemliche Katastrophe herrschte und es hart am Limit war.... So, nun seid ihr auf dem neuesten Stand ;) Alles weitere werde ich dann am besten im Bereich "Die Rückverlegung" posten! Euch allen einen schönen Abend, LG tiffi62

kein Profilfoto
tiffi62

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: