Neu hier? | schnell registrieren!

Sauna – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sauna

Beitrag von Mohnblume » 24.08.2009, 13:51

Hi all,

bestimmt hat es hier schon mal einen " Fred " zum Thema Sauna gegeben...nur hab ich die gesuchten Infos nicht gefunden... :confused:
Ich würde im anstehenden Herbst gern wieder in die Sauna gehen, aber wie " verstecke " ich mein Spuckerle ??
In der Sauna, in die ich gehe ist es üblich, dass alle dort nackt umherlaufen, bzw. natürlich im Bademantel. Aber in der Sauna nackt...umpff !
Ich trau mich schon jetzt bei dem Traumwetter nicht zum Baden, weil ich die " Stomabadeanzüge " furchtbar finde ( und für meinen Geldbeutel zu teuer ) und in normalen
Badeanzügen traue ich mich nicht ins Schwimmbad. Man sieht doch den Zeppelin oder die Füllung , oder wie oder so ... :confused: . Ich könnte ins Schwimmbad nur mit Boxershorts, aber ich hab bisschen Angst vor Sprüchen...

Bin dankbar für Tipps
Lieben Gruß
von
Mohnblume ( gerade hypersensibel und traurig :heul: )

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Sauna

Beitrag von doro » 24.08.2009, 15:10

Hallo Mohnblume,

so ganz verstecken wirst Du Dein Stoma in der Sauna nicht können. Ich bin dort nackend. :ballon: Allerdings halte ich,wenn ich es für nötig halte,mein Saunatuch über den rechten Arm gehängt.( Stomaseite )Ansonsten hat mein frischer und sauberer Beutel selbstverständlich die Blicke auf sich gezogen, das ist dort nicht zu vermeiden.Mich stört es nicht beim saunieren , denn ich gehe mit meiner Situation selbstbewusst um.

Ich könnte ins Schwimmbad nur mit Boxershorts, aber ich hab bisschen Angst vor Sprüchen.

Warum ?? Schau Dir doch einmal die Leute in der Badeanstalt an - haben die ALLE die Idealfigur ? Da quillt so häufig das Fett in Massen über den Badeanzug, daß finde ich wesentlich schlimmer? :D außerdem darfst Du nicht denken daß jeder auf Dein Stoma starrt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sauna

Beitrag von Linie 22 » 24.08.2009, 15:26

Hi Mohnblume,
[quote="Mohnblume"]
bestimmt hat es hier schon mal einen " Fred " zum Thema Sauna gegeben...nur hab ich die gesuchten Infos nicht gefunden... :confused:
[/quote]

einen hab`ich noch

Ich nehme zwei Handtücher mit in den Schwitzkasten.
Ein großes Saunatuch und ein kleineres Handtuch (Gästehandtuch). Auf dem Weg durch die Schwimmhalle bis hin zur und in die Sauna trage ich beide Handtücher, elegant wei ein Oberkellner, vor meinem Körper. In der Schwitze angelangt: Saunahandtuch ausgebreitet, ich mich rücklinks horizontal darauf positioniere und das Minihandtüchlein schön locker und quer über`s Bäuchlein gelegt. :)
... :schwitzen: ... kann losgehen.

Tschüüüss. minigästehandtuch.quasi.als.tarnkappe.benutzend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Sauna

Beitrag von MiniBonsai » 24.08.2009, 19:26

Also bei meinem normalen Badeanzug sieht man nichts (wenn man es nicht weiß und gezielt schaut)...

Zur Sauna kann ich nix sagen... Ich denk aber die Lösung mit dem "Kellner-Handtuch" klingt ganz gut ;)
Und auch das "Gast-Beutel-Versteckerl-Handtuch" ist doch ne klasse Idee :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Sauna

Beitrag von Ramona 36 » 25.08.2009, 07:55

Hallo Mohnblume,

also würde ich zur Sauna gehen,wäre das vorhalten eines Saunatuches eine gute idee.

Zum Badeanzug kann ich dir mehr berichten.Ich habe einen ganz normalen und wer es nicht weiss bemerkt nichts.Ein kleines bisschen sieht man den Ring,und wen der beutel sich fühlt,nehme ich mein Handtuch das ich am beckenrand liegen hab,leg es schnellstens um den bauch und geh zur Toi.

Keiner merkt es da alle zu beschäftig sind,das ist aber auch viel Kopfsache.Wenn du immer daran denkst das jemand schaut,wird auch jeder schauen von deiner Sicht her.

Also mach dir keine so grossen Gedanken,geniesse das Schwimmen und mach dir einfach ein paar schöne Stunden.

Und was solls wen es wirklich mal jemanden auffählt,der schaut blöd ,weiss nicht was er damit anfangen soll,fertig.

Da stehen wir Kängarus drüber.
Den so seh ich es,ich bin stolz so ein Teil zu haben und trage es mit würde.
Das ist meins, und die die es nicht haben sind für mich Weicheier ,den die haben nicht soviel Willensstärke wie wir.
Ohne beutel wäre wir nicht mehr da,deshalb sehe ich es wie meine Brille als Hilfsmittel,den Ohne Brille geh ich auch nicht schwimmen. Bin ein blindes Huhn.

Oh man,schon wieder soviel gequatscht :D
ich sag lieber Tschüss :winke:

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Sauna

Beitrag von Mohnblume » 25.08.2009, 12:45

Hallo,

danke für Eure lieben Antworten.
Vom Kopf her weiß ich natürlich...Selbstbewusstsein und Würde...klar...
Leider streikt meine Seele gerade und ich mag mich im Moment mit Stoma gar nicht leiden... :heul:
Aber die Seelenlage bessert sich auch wieder. Hab ich immer mal ( diese Psycholöcher ).

Danke
Lieben Gruß :rose:
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: