Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen nach Ileostoma-OP... – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Schmerzen nach Ileostoma-OP...

Beitrag von Glückspilz » 22.08.2011, 20:57

Liebe Hanna70,

ganz lieben Dank für Deine Nachricht. Stimmt schon, der Körper sagt einem, was geht und was nicht. Doch schwierig ist das immer, wenn der Kopf etwas anderes will. Und so häufig 5 Schritte gleichzeitig machen möchte, das aber leider nicht geht - und man so wieder viele Schritte zurückgeht. Ich hoffe, es klappt am Wochenende mit unserem Nordseeurlaub. Hab' ein wenig Angst, wie das mit dem Essen dort wird, auch mit der Versorgung bin ich noch nicht so vertraut. Aber, das wird schon.

Herzliche Grüße
Glückspilz

kein Profilfoto
Glückspilz

Mitglied

Schmerzen nach Ileostoma-OP...

Beitrag von Webkänguru » 22.08.2011, 21:44

Hallo Glückspilz,

willkommen zurück :) Mach dir um den Urlaub erstmal noch keine Gedanken, du wirst sehen es geht jetzt jeden Tag besser. Und wenn du es dir zutraust, dann klappt das auch mit dem Urlaub :cool:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Schmerzen nach Ileostoma-OP...

Beitrag von Hanna70 » 22.08.2011, 22:13

Das ist ja irre! Raus aus dem Krankenhaus, rein in den Urlaub. :super:

Dann wünsche ich Dir schönes Wetter und keine "Pannen".

Keine Angst, wird schon schiefgehen. :kiss:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Schmerzen nach Ileostoma-OP...

Beitrag von Nougattörtchen » 23.08.2011, 00:34

Hallo Glückspilz
Ach ist das schön von dir zu hören/lesen :kiss:
Ich habe die letzten Tage so oft an dich gedacht und mich gefragt wie es dir wohl geht.
Freut mich dass du die OP gut und nicht mit all zu vielen Schmerzen überstanden hast.
Klar dass du noch ko bist, es dauert halt bis sich der Körper von so einem Eingriff erholt und der Kopf will halt immer dass alles schneller voran geht auch wenn der Körper noch nicht so kann. Jetzt heist es halt Geduld haben, hört sich zwar ätzend an, aber muss halt sein :troest:
Und jetzt geht's gleich in Urlaub? Respekt, das hätt ich mir nicht zugetraut.
Ich wünsch dir auf jeden fall schöne Tage, gute erholung und dass du schnell wieder auf die beine kommst.
Liebe grüße
Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Schmerzen nach Ileostoma-OP...

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 23.08.2011, 08:41

Hallo Glückspilz,
schön dass du wieder zu Hause bist und alles gut überstanden hast.
Mach immer langsam, nur soviel wie du auch wirklich schaffst.
Ich muss mich da auch immer in Geduld üben. Man will schon so vieles gerne machen, aber der Körper hinkt noch hinterher, weil er noch die Ruhe braucht. Aber wirst sehen, es geht jeden Tag ein Stückchen besser.
Denk immer dran: Ab jetzt geht es für dich nur noch aufwärts!!! :gut:

Und wenn du Fragen hast, dann weisst du ja, dass wir immer für dich da sind. Gerade jetzt am Anfang, wenn man mit dem Stoma real und praktisch umgehen muss, tauchen noch so manche Fragen auf.

LG
Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Schmerzen nach Ileostoma-OP...

Beitrag von Glückspilz » 23.08.2011, 10:42

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Tipps. :) Und Fragen stelle ich. im Moment bin ich aber im Kopf noch so "benebelt", dass es mir schwerfällt, mich auf bestimmte Dinge zu konzentrieren, so z. B. das Lesen.
Ich hoffe wirklich, dass im Urlaub alles glattläuft und großere Pannen ausbleiben. So richtig entspannt kann ich das noch nicht angehen. Setze mich selbst immer so unter Druck. Das ist totaler Quatsch, aber das ist einfach so.

Liebe Grüße
Glückspilz

kein Profilfoto
Glückspilz

Mitglied

Schmerzen nach Ileostoma-OP...

Beitrag von Nougattörtchen » 23.08.2011, 22:26

Hallöchen Glückspilz
ich war letzte Woche zum ersten Mal mit meinem "Endständigen-Anhängsel" im Urlaub und ich hatte ganz schön Muffe.
Die este Nacht hab ich kaum geschlafen, weil ich immer Angst hatte, dass sich meine Platte löst und der ganze Sch... im Hotelbett rumläuft. - Natürlich ist nichts passiert.
Ich war zum ersten Mal (mit Stoma) schwimmen :absauf: das war sooo schön, ich bin mit meinem Mann und den Kids Fahrrad und Kanu gefahren und hatte sooo viel Spaß!!!! Und das beste war - ich musst nicht die ganze Zeit daran denken dass ich ja jetzt ein Stoma habe - ich habs wirklich "vergessen", weil ich mich so "normal" gefühlt habe.
Im Urlaub fehlt einem zwar die Sicherheit von zuhause, dafür ist man doch ein wenig entpannter.
Ich weiß es liegt in deiner Natur dir tausend Gedanken zu machen: was ist wenn...? So bin ich auch, und das werden wir bestimmt auch nie ablegen, aber das ist das was uns eben auch ausmacht, oder ?! ;)
So, ich wollt gar nicht so viel schreiben, da du ja noch ein wenig benebelt bist, (hoffe meine e-mail ist auch angekommen - also noch mehr zu lesen :brief: böse,böse Bella :abgedreht: )
Schönen Urlaub und bis bald
Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Schmerzen nach Ileostoma-OP...

Beitrag von sahnetörtchen » 23.08.2011, 22:30

Hallo Glückspilz,

na das nenn ich mal einen Schnellstart. Wünsche Dir einen gaaaaaanz tollen Urlaub. Entspann Dich einfach, wird schon schiefgehen.

Erhol Dich gut und lass es langsam angehen. :kiss:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: