Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen und brennen durch Haftrand – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Schmerzen und brennen durch Haftrand

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 25.06.2016, 17:37

Hallöchen Popöchen!

Meine Versorgung Hollister 2-Teiler conform 2 plus hautschutzring hält mit Glück in 90% der Fälle grade so 2 Tage. Das ist noch grade so ok, da ich genau für den Zeitraum Material bekomme. Was mich am meisten stört ist, dass meist nach 1-1,5 Tagen auf der rechten Seite ganz außen am Haftrand sich quasi Falten bilden und dadurch starke Schmerzen und brennen entsteht, so dass es eine richtige Erleichterung ist die Platte dann gezwungenermaßen teilweise früher zu wechseln. Man sieht dann richtig viele kleine "Wellen in der Haut. Gibt es da Tips? Abschneiden würde mir irgendwie ein unsicheres Gefühl geben

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Schmerzen und brennen durch Haftrand

Beitrag von Ambrosia » 25.06.2016, 19:34

Hallo Beutelbesitzerin88, Nur mal eine Idee..., hast Du es schon einmal in Deinem Fall mit einteiligen Beuteln versucht? Da Du diese ja sowieso öfter wechselst, kommst Du vielleicht nicht in diese Situation. Ich hätte auch gleich mal eine Frage an Dich, wie zufrieden bist Du mir Hollister? Bin jahrelang gut klar gekommen und nun ist die Haftung nicht mehr so wie einst und der Filter am oberen Rand stört mich neuerdings gewaltig. Ja, die Haut wird vielleicht empfindlicher mit der Zeit. LG Ambrosia

kein Profilfoto
Ambrosia


Schmerzen und brennen durch Haftrand

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 25.06.2016, 20:18

hey! Nee habe ich noch nicht versucht. Hollister waren die einzigen die einigermaßen funktionieren in verbindung mit hautschutzring. Auch eakin etc. hiel keine paar Stunden

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Schmerzen und brennen durch Haftrand

Beitrag von Ambrosia » 25.06.2016, 22:14

Coloplast hat doch jetzt diese neuen Sensura Mio, ganz weicher und flexibler Haftrand. Mir persönlich knistern sie recht heftig, aber von der Klebefläche her einmalig. Probiers einfach aus. Weißt Du, man muss einfach experimentierfreudig sein und stets bleiben. Auch nach fast 7 Jahren Stoma probier ich alles (fast alles) aus, was für mich praktikabel klingt und ich denke, man kann sich nur verbessern. Und wenn die Produktion umgestellt wird, warum soll man es sich nicht auch gönnen, dies zu testen und dabei zu bleiben - wenn es dann zusagt. Alles Liebe von Ambrosia

kein Profilfoto
Ambrosia


Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: